Pro ceed Startproblem
Hallo, seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass mein pro ceed beim Anfahren ausgeht und dann nicht mehr anspringt. Es passiert sehr selten, aber wenn, ist es sehr ärgerlich, vor allem an Ampeln pp. Ich bin ein erfahrener Fahrer und habe den Motor bestimmt nicht abgewürgt. Wenn ich dann wieder starten will, gehen alle Kontrollleuchten an (ohne Fehlermeldung) auch die Aufforderung das Lenkrad auszurichten. Aber das geht nicht, Lenkrad läßt sich nicht drehen. Nach mehreren Startversuchen (zwischen 5 - 15) springt er dann plötzlich problemlos wieder an. War beim KIA-Service, wo man auch keinen Rat wusste. Angeblich würde es auch nichts bringen per Diagnosegerät auf Fehlersuche zu gehen. Und Vorführen kann ich das Problem nicht, weil er dann bestimmt sofort wieder anspringt. Hat jemand ein ähnliches Problem mit seinem pro ceed und weiß evtl. woran es liegt?
Hallo
also wenn der anzeigt Lenkrad gerade stellen dann kommt das meistens weil der Lenkwinkelsensor kalibriert werden muss dieser verliert aber seine Kalibrierung nur wenn der defekt ist oder die Spannungsversorgung zusammenbricht.
dieser Fehler könnte sehr gut mit dem Motorabsterben zusammenhängen muss aber nicht.nur als Tip
ich würde der Werkstatt mal empfehlen eine Datenaufzeichnung zu machen wenn der Fehler auftritt.
an deiner Stelle würde ich mich mal auf die 7 Jahre Garantie berufen und denen das Auto hinstellen zur prüfung