Verkoktes Ansauggehäuse?
ja und dann mache mal deine Kerzen raus und schaue nach wie das Verbrennungsbild ist. Schwarz oder Rehbraun. Den Luftfilter sollte man auch ab und zu säubern.
Nach Gaswegnehmen und dann wieder leicht beschleunigen hat der Motor starke Aussetzer.
Beim morgendlichen Anspringen in Leerlaufstellung springt der Motor kurz an, um gleich wieder auszugehen.
Startet man den Motor z.B. mit Halbgas,springt er sofort an und bleibt dann auch im Leerlauf( 800-900 U/min)
Ich vermute: Evtl verkoktes Ansauggehäuse oder auch verschlissene Zündkerzen(haben jetzt 21.000 km runter)
Die Beantwortung meiner Frage setzt gute Fachkenntnise voraus,da ist es nicht mit Kerzenwechsel und Luftfilter erneuern getan!
Wir haben schon versucht, das Steuergerät auszulesen,
konnten aber keinen Kontakt herstellen!
Mir ging es darum, ob jemand schon Erfahrung mit dem gleichen Problem hatte.
Trotzdem Danke!
A.J.
Meine Antwort war das du vorab schon deinen Fehler eingrenzen kannst ohne fremde Hilfe.Dazu sind keine Fachkenntnisse nötig.