Außenspiegel lassen sich nicht verstellen?!
Hallo,
Ich habe mir gestern einen gebrauchten Opel Corsa C gekauft, Bj 2001 und bin damit eigentlich sehr zufrieden.
Jedoch fiel mir gestern plötzlich, nach dem Kauf ein, dass sich beide (rechts und links) Außenspiegel nicht mehr einstellen lassen.
Sie sind Manuell und haben auf beiden Seiten ja diese "Gumminippel".. die jedoch sehr schwammig sind, bedeutet: Irgendwie fehlen die 2 Stifte... womit man die verstellen kann.
Seltsam das es auf beiden Seiten fehlt.. woran könnte das liegen? Und wie heißen die Stäbchen? Kann man die Stäbchen eventuell in einer Autowerkstatt einbauen lassen oder benötige ich neue Außenspiegel?
Und wie heißen die Stäbchen... weil ohne Außenspiegel ist es sehr gefährlich zu fahren...
Schlüsselnummer: 0035 395
Würde mich sehr auf eine Antwort freuen.
Also für die Stäbe habe ich keine namen wenn du aber nur den Gummi im Innenraum hast und nicht die Eisenstäbe die darin enthalten sind brauchst du ein Neuen Spiegel weil einzeln kannst du diese Stifte nicht kaufen. Wenn du nach schaust haben die spiegel schon ab Kauf des Eisen Stäbchen drauf.
Nimm vielleicht den Außenspiegel mal auseinander und schau ob eventuell dass eisen Stäbchen aus gehangen oder gebrochen ist
Vorsichtig die Spiegelgläser mit der Hand so verstellen, dass sie passen ist die "erste Hilfe".
Wenn die Einstellung nicht wegen wechselnder Fahrer oft verändert werden muss, könnte das auch so bleiben.
Ansonsten finden sich Corsa-C-Spiegel gebraucht günstig auf allen Verkaufsbörsen, beim Verwerter etc.