Teilenummer für Lenkstockschalter
Hallo
Wir besitzen einen Citroen Xsara Picasso. An unserem Fahrzeug funktioniert das Licht (außer Standlicht, Fernlicht) nicht mehr. Die Birnen sind nicht kaputt. Vor längerer Zeit hatten wir auch immer Probleme mit dem Blinker. Sobald der Hebel fürs abbiegen geschaltet wurde, hatte der Blinker immer aussetzer. Man musste/muss den Hebel immer etwas nachdrücken. Und nun funktioniert das Licht nicht mehr.
Man sagte mir, das das am Lenkstockschalter liegt. Die komplette Einheit würde 500 Euro kosten, wenn ich beim Citroen-Händler das bestellen würde. Ohne Montagekosten...,ohje. Auch ist es schwer, wenn man eine gebrauchte, und GÜNSTIGE komplette Einheit im Internet sucht. Jetzt habe ich von jemandem erfahren, das ich die komplette Einheit gar nicht brauche. Stimmt das? Wenn ja welche Teilenummer oder Angabe muss ich machen, um NUR diesen Lichtschalter zu bekommen?
Hier sind noch mal gewisse Daten vom Auto:
Citroen Xsara Picasso,
Baujahr 05.12.2003,
96542536 XT,
HSN/TSN: 3001/7330033
Ich glaube das reicht, oder? Es wäre schön, wenn ich nicht die komplette Einheit gebrauche. Ist halt sehr teuer. Oder kann man aus Ihrer Sicht/Erfahrung evl. sagen, das das auch so schnell zu beheben ist, damit das Licht wieder funktioniert. Ich würde mich sehr, sehr freuen, wenn Sie mir helfen könnten.
Vielen, vielen Dank im Voraus!!!
Mit freundlichen Grüßen,
Günter W
Hallo Günter,
vergiss mal den Citroen-Händler und geh zum freien Teilehandel. Hier bekommst Du den Schalter auf jeden Fall günstiger. Z. B. Wessels+Müller, Trost, Europart, usw.
Auch wenn Du viele Angaben gemacht hast, es gibt zu viele verschiedene Schalter, je nach Ausstattung. Evtl. passt der 22773 von Febi, die Citroen-Nr. ist 6253.73. Das wäre der Hauptlichtschalter auf der linken Seite mit Nebellampenfunktion, 22772 wäre ohne Nebellampen.
Ja, klasse!! Vielen Dank für die schnelle Antwort. So wie es aussieht, habe ich evl. auch schon das passende Teil, dank durch deine Angaben. Habe vorsichtshalber noch mal nachgefragt.
Und an einer Sicherung kann sowas nicht liegen. Oder? Habe den Sicherungskasten gefunden. Blicke da aber nicht durch.
Hallo,
bevor ich eine neue Frage aufmache, klinke ich mich hier mal ein... und hoffe das ich eine Antwort bekomme...
Ich suche ebenfalls einen Lenkstockschalter, da bei mir der Airbagschleifring defekt ist...
Meine Teilenummer (Aufkleber auf meinem Lenkstockschalter) PSA 96595091XT
Xsara Picasso Exclusive
Zulassung 01-2006
Hat alles außer Navi.
Um die Liste abzukürzen...
Kann mir jemand die Citroen Nr. nennen?
Ich werde momentan wahnsinnig...
Da die Nummer PSA 96595091XT bei keinem Teilehändler zu finden ist...
Viele Grüße
seibi
Hallo Seibi,
mit einer neuen Anfrage erreichst Du aber mehr Leute.
Ich biete folgendes an:
Citroen 96 605 636 XT -
mit Blinker-Funktion
mit Lichtumschalt-Funktion
mit Wisch-Wasch-Funktion
mit Nebellampenfunktion
mit Wischintervall-Funktion
mit Heck-Wisch-Wasch-Funktion
mit Fernlicht-Funktion
mit Heckwisch-Funktion
mit Lichthupe
mit Nebelschlußleuchte-Funktion