Auf was muss ich achten bei einem Ford Transit Bj. 1984?
Ne, ich denke du weißt schon ganz genau woraus ich hinaus will .... !
Guten Tag zusammen,
ich habe mich in ein Womo Ford Transit Bj. 1984 verliebt. Kann mir jemand Tipps geben auf was ich beim Kauf achten muss? Und was der Bus noch wert ist? Vielen Dank schonmal und Grüße
Krissi
Die gesamte Technik als auch ob du im Inneren wie an den Fenstern Feuchtigkeit findest.Fensterdichtungen und Das Fahrgestell auf Löcher und Rost.
In ein Fahrzeug verlieben ist ehrlich gesagt schon einmal so richtig Schei**e - egal was du machst, es wird auf jeden Fall so richtig Kosten verursachen.
Geht das etwas genauer Mankind? Hast du Erfahrung mit so einem Fahrzeug? Kann leider mit so einer Antwort nichts anfangen. Und bis heute war ich in jedes meiner Fahrzeuge verliebt ...sonst wärs nicht eins meiner Fahrzeuge geworden. Und arm geworden bin ich dadurch nicht.
Hallo,
wer sich in so einen "alten Kasten" verliebt braucht viel Zeit und manchmal noch mehr Geld.
Ford Transit in dem Alter? Rost!!!! Extrem Anfällig und auch im laufenden Betrieb permanent zu beseitigen.
Oder: Mal komplett demontieren und verzinken lassen, tolle und teure alternative.
Wohnmobilaufbau:
Jeden Quadratzentimeter überprüfen!!! Auch mal da schauen wo man eigentlich keinen Murks vermutet.
Da helfen Caravanfirmen die schon seit Jahrzehnten solche Fahrzeuge verkaufen.
Die haben das nötige Fachwissen wo welches Geräusch beim klopfen zu hören sein muß.
Fenster und alle Dichtungen auf Dichtigkeit prüfen.........wenn Feuchtigkeit vorhanden.....kann es ein großes Problem sein.
Feuchtigkeitsmessgerät auf jeden Fall benutzen da die Aufbauten sehr simpel und Anfällig aufgebaut sind.
Austausch von ganzen Wänden und Bodenplatten........kostet nicht gerade wenig Geld und selbst erledigen erfordert erstaunlich viel Werkzeug und Kenntnisse.
Gasprüfung, TÜV.........
Also viel Spass beim sanieren..........und nen dicken Geldbeutel um das zu finanzieren.
Wert des Fahrzeuges ist wohl eher der persönliche Wert.
Der eine will Geld für die Entsorgung des Altfahrzeuges, der andere bezahlt und kauft......
Vielen Dank!
Nein, da ich kein Experte bin weiß ich es eben nicht. Darum frage ich hier wo ich eigentlich fundierte und sachliche Antworten erwarte und nicht sowas wie von dir. Moderator? Sehr schade...