Kia mit schwacher motorleistung
Ich habe einen kia ceed mit benzin und lpg. Nun bringt der Motor fast keine Leistung mehr, bergan geht fast nichts mehr. Habe das Auto in eine Werkstatt in Österreich gebracht, weil ich gerade dort war. Dort verstehen sie nichts von lpg, meinen aber, der fehler liege in der gasanlage, >Fehlercode lautet P2191. Mein Auto kann laut Mechaniker nicht repariert werden, da er sich nicht mit Gasantrieb auskennt. Ich hänge nun in Österreich fest. Nun meine Frage: Wenn es tatsächlich an der Gasanlage liegt, müsste das Auto dann nicht tadellos funktionieren, wenn man auch Benzin umschaltet und kann man evtl. die Gasanlage abkoppeln, damit Auto mit Benzin tadellos läuft und ich weiterkomme ohne mich nach Hause abschleppen lassen zu müssen.
Kann mir jemand helfen? Wäre ganz toll - danke
Ist das Auto ab Werk mit Autogasanlage ausgestattet und schon so erworben?
Falls dem so ist und alle Inspektionen bei Kia ordnungsgemäß gemacht wurden, dann müsste die Garantie noch in Anspruch genommen werden können (7 Jahre). Also in dem Falle an Kia direkt wenden.
In verschiedenen Foren konnte ich von Problemen mit den Ventilsitzen lesen mit unrundem Motorlauf, Leistungsverlust ... und das man die Ventile alle 30000 km nachstellen lassen sollte (lt. Herstellervorschrift). Ansonsten eine Werkstatt mit Autogas-Erfahrung aufsuchen oder abschleppen lassen. Manche Versicherungen bieten auch im Kfz-Schutzbrief Abschleppen, Pannenhilfe, Fahrzeug-Rücktransport und dergleichen an. Wenn sie so etwas mit in der Versicherung haben, dann können sie das für die Fahrzeugrückholung nutzen. Weitere Alternativen wären ADAC/ACE, mit Abschleppstange von Bekannten/Verwandten nach Dtl. abschleppen lassen. Viel Erfolg.
Hallo lydiakofler,
ich habe genau, das gleiche Problem wie Du aktuell. Kannst Du mir bitte sagen, wie dein Problem ausgegangen ist?
Ich freue mich von Dir zu hören.
VG, Stefan