Vw turan springt nicht an
Hallo zusammen ich habe eine grosse sorge es geht um mein vw touran 1,9 tdi 105 ps bj/ 07,2014/
Seid gestern geht nicht mehr an/
Folgendes nach ein motor wasch ging es nicht mehr an. ich habe extra auf gepasst das die elektonic box dicht bleibt habe nur 2 minuten gewaschen. und der motor lief die ganze zeit und nach einer stunde habe ich aus geschaltet.beim ersten mal ging er noch an und nach 10 miuten spater nicht mehr.
Auf dem display zeigt MOTOR STOP OLdruck.
habe schon alles versucht baterie abgeklempt und bischen ol nachgekippt, ein tag stehen lasen. aber nichts geht.
Bitte um da draussen wer mir ein rat geben kan bevor ich zur nachsten werkstatt aufsuche.ich sage schon mal im vorraus DANKE
Klingt nach Wasser im Öl. Schnell in die Werkstatt.
Stopp Öldruck wird angezeigt ,wenn nach definierter zeit der Öldruckschalter geschlossen ist und kein Drehzahlsignal eingeht.
Was ist es denn nun:
-->Baujahr 2004, 105 PS, 1 ccm, Diesel, Schaltgetriebe, 257000 km -->das wäre ein PD Motor generation 1, 1,9 L Hubraum,Der springt nicht an wenn das Hallgebersignal der Nockenwelle und/oder das Drehzahl signal (<250 U/min ist) fehlt.
--> vw touran (1,9) tdi 105 ps bj/ 07,2014/ -->das wäre ein CR Motor generation 2, 1,6 L Hubraum
Was haben wir denn nun für ein Baujahr?
Der springt nicht an wie oben beschrieben + Injektorwert falsch + oder Kurzschluß ,Raildruck nicht i.O.,Rücklauf zu groß,Krafstoff tempgeber defekt usw.
Natürlich gehe ich von einer Funktionierenden Kraftstoffversorgung aus.
mfg.
P.s. -Fehlerspeicher abfragen ist immer wichtig !!!