Thule 13 pol stecker zu lang, paßt nicht unter Touran Stoßstange!
Hallo zusammen,
hat zufällig einer von Euch eine Lösung für folgendes Problem. Ich besitze den Touran 1,6 TDI (BJ. 04/2013) mit werkseitig verbauter abnehmbarer AHK. Die Dose sitzt rechts neben der AHK im Leerraum der Stoßstange. Der Stecker meines Thule Fahrradträger ist nun leider so lang, dass ich immer ca. 1h benötige um das Teil unter viel Fluchen eingesteckt kriege. Dabei wird das Kabel extrem abgeknickt. Im Urlaub lasse ich bisher vor Ort immer den Fahrradträger dran, weil ich diese Prozedur scheue und davon ausgehe, wenn ich dies öfters wiederhole erleidet das Teil einen Kabelbruch! Ich habe schon vergeblich nach einem 13 pol Kurz- bzw. Winkelstecker gesucht. Thule selbst sieht sich auch nicht am Zug und von zwei VW Händlern kam die Auskunft, dass der Katalog einen Winkeladapter oder Ersatzstecker nicht vorsieht ich aber gerne eine original VW Fahrradträger erwerben könne.....
Muß die vielleicht runtergeklappt werden ? Ist zumindestens bei meiner abnehmbaren Westfalia so .
Schwierig sich das bildlich vorzustellen.
Bei unserem Meriva mussten wir ein Stück der Stoßstange ausschneiden, um die Steckdose zu montieren.
Könnte man das dort nicht auch machen?