Musik Problem
Ich besitze einen alten Ford Ka (EZ 2001) und habe noch einen Kassetten Player. Auf mein HTC One M7 nutze ich Spotify und ich würde das gerne im Auto über die Autolautsprecher hören. Gibt es eine Lösung? Kenne mich leider nicht so gut aus. Danke für eure Hinweise vorab!!
Eine Lösung wäre der Einbau eines neuen Autoradios mit Bluetooth. Dann kann man das Handy via Bluetooth mit dem Radio verbinden und kann dann die Musik hören. Für Ebay gibt's das komplette Einbauset mit Radio (CD, MP3), Blende, ISO-Adapter schon für unter 100 Euro.
Oder bastelst dir irgendwo im Auto einen mobilen Bluetooth-Lautsprecher hin (z.B. Bose Soundlink Mini) und verbindest den mit dem Handy. Wäre im Endeffekt aber sogar teurer und durch das ständige Laden des Lautsprechers umständlicher als die Lösung mit dem neuen Autoradio.
Oder für kleines Geld neue Elektronik nutzen:
Die CD/Cassetten-Adapter gibt es immer noch, bei Amazon für unter 10 €.
http://www.chip.de/artikel/MP3-Sammlung-im-Auto-So-geht-s-4_24694483.html
Dankeschön!
Ich habe erstmal so eine Kassette bestellt weil es wirklich ne sehr einfache und günstige Lösung ist. Wenn die Musikqualität seeeehhhrrrr schlecht sein sollte, werde ich wahrscheinlich den Einbauset mit Radio holen.