Zündung lässt sich nicht einschalten, fehler 288
wie kann man den Fehler im Auto selbst löschen, sodass die Wegfahrsperre wie frei wird.
Gehen ja aber nicht zulässig. Die ist vom Gesetzgeber vorgeschrieben.
Warum soll Fehlerspeicher auslesen und den Fehler löschen nicht zulässig sein?
Fehler 288 besagt das der Lenksäulen-STG ein problem hat. Bekannte fehler bei der A6!
Also fehler löchen mit VCDS oder was anderes, dann lasst sich die zündung vorläufig wieder einschalten.
Lenksäulen-STG ist defekt!
Steuergerät (STG) von MJ 2006 können nur mit der Lenksäule getauscht werden, erst ab MJ 2007 lass sich der STG allein austauchen.
hallo F350 erkläre mir das doch mal bitte genauer ich verstehe den Zusammenhang nicht genau. Danke für die Erklärung.
Hallo ffmarmontreal,
der TS fragt ob man den Fehler selbst am Auto löschen kann, so dass die Wegfahrsperre wie frei wird.
Du anwortet "Gehen ja aber nicht zulässig. Die ist vom Gesetzgeber vorgeschrieben."
Klar ist das zulässig, er will die wegfahrsperre nicht deaktivieren!
Bei der fehler 288 ist der zündung deaktivieren, durch löschen der fehler ist die wieder aktiviert.
Mfg
Hallo,
der Fehler P0288 heißt Einspritzventil / Einspritzdüse 10 - Signal zu niedrig,
Ursache kann sein: Kurzschluss an Masse im Kabelbaum , Einspritzventil / Einspritzdüsen , Motorsteuergerät
Danke aber mich interessiert was das mit der Lenksäule zu tun hat, und was die Ursache ist das dadurch das Anlassen verhindert wird. / Wegfahrsperre ) deaktiviert.
Motor der elektronischen lenksäulen verrieglung macht wahrscheinlich nicht auf (Motor in lenksäulen-STG ev. defekt), dadurch keine zündung. RIF wird erkannt, das ist nicht der fehler, MMI ist wahrscheinlich auch an, nur alt keine zündung.
Hallo F350 das heißt das Steuergerät schaltet auf verdacht ab da es erkannt haben will das die Lenkung defekt sein könnte. Ist das so in etwa richtig. ?
die lenksäulen hat ein eingene STG.
lenksäulen-STG hat erkannt das die lenkradsperre nicht aufmacht und sperrt die zündung.
lenksäulen-STG ist auch ansprechbar ohne zündung, nur schüssel einstecken.
Aufgrund dessen kannst du mit z.Bsp. VCDS oder Gutmann den fehler löschen.
Wegfahrsperre deaktivieren nicht, ist auch ein andere STG.