Getriebe evtl. kaputt?
Hallo, bei unserem MG MGF mit nur 35000km haben wir vor kurzem ein grosses Problem.
Unser Ferienwagen stand jetzt seit letzten Herbst in unserer Garage. Da war alles noch i.o.
Nun sind wir gestern wieder damit herumgefahren und siehe da, wir können den Rückwärtsgang fast nicht mehr einsetzen ohne Gewalt.
1,2 & 3 Gang ist nicht so schlimmm... Es kratzt gewaltit und da frage ich mich, wie das möglich ist mit nur knapp 35000km. Das Auto wurde nur für Sonntagsfahrten bentutz....
Gibts da was näheres in Sachen Produktionsfehler???
Vielen Dank
Mir ist da nix bekannt und bei Google findet man auch nix darüber. Aber was wäre wenn, nach 16 Jahren den Hersteller, ähmmm, auf Kulanz verklagen?
hmmm... auf das wäre ich jetzt natürlich nicht gekommen. Der Hersteller könnte auf behaupten, dass das Auto nicht "Sachgemäss" behandelt wurde...
Das war nur ein Spaß mit der Klage. Das hätte eh keine Chance nach der Garantiezeit.
Hallo,
ich habe das gleiche Phenomen nach den Winterpausen. Vielleicht ist einfach das Getrieböl nicht mehr OK.
Auf jeden Fall ist es letztes Jahr und auch dieses Jahr nach einigem Fahren (und vorsichtigem Schalten mit Zwischengas) nach kurzer Zeit wesentlich besser geworden. Zum Sommer war es dann absolut OK
Viele Grüße
UlliK