Vom Kaufertrag zurück treten, möglich oder nicht?
Ich habe vor 5 Wochen einen Opel Corsa B gekauft. Schon ein älteres Modell, jedoch mit TÜV, Zahnriemen und Wasserpumpe neu. Nach 3 Wochen fingen die Probleme an. Das Auto geht einfach während der Fahrt aus. Ich habe dem Händler mehrfach die Möglichkeit zur Nachbesserung gegeben, das Problem besteht jedoch weiterhin. Kann ich laut Gewährleistungspflicht jetzt vom Kauf zurücktreten. Der Händler sagt nein, da angeblich nur auf Motor und Getriebe Gewährleistungspflicht besteht. Hat der Händler nun Recht oder ich?
Der ist ja lustig. Wenn der Wagen einfach ausgeht, dann wird es wohl am Motor liegen. Der Händler hat 2 Versuche den Mangel zu beseitigen, schafft er das nicht, kannst du den Wagen zurück geben. Der wird sich wahrscheinlich weigern, aber im Recht wärst du.
Desweiteren wäre es cool gewesen, wenn du die Daten des Corsas angegeben hättest. Ich weiß es ist viel verlangt und unverschämt, dass wir die Fahrzeugdaten brauchen, aber so geht das nunmal wenn man kostenlosen Rat von Jemandem will.
Sorry hole ich nach der Nachtschicht später Nach.