Restwert eines Autos bestimmen?
Ich will demnächst meinen C2 verkaufen & frage mich, ob ich dafür einen professionellen Gutachter einschalten sollte oder nicht.
Es gibt ja diverse Online-Angebote (www.dat.de, www.auto-wert-berechnen.de, ...), bei denen man den Wert kostenlos berechnen kann, aber ich bin nicht ganz sicher, ob ich denen trauen kann.
Irgendwelche Erfahrungen damit?
Schau doch einfach mal bei Mobile.de oder Autoscout24.de nach einem gleichwertigen Auto mit ungefähr gleicher Ausstattung und BJ und Km Stand und schau was die ungefähr verlangen und richte dich danach. Ein Gutachter lohnt bestimmt nicht und diese Bewertungsseiten sind meiner Erfahrung nach meist sehr ungenau.
also ich bin auch nicht immer so begeistert von den bewertungsseiten, aber www.auto-wert-berechnen.de macht auf anhieb einen ganz guten eindruck. bei meinem wagen fand ich den ausgegebenen wert relativ realistisch.
mit dat.de komme ich hingegen nicht so gut zurecht.
ich kann dir ansonsten nur empfehlen, wirklich mal zu einem autohändler zu gehen, wenn es dir wichtig ist.
Frag doch mal bei TÜV oder Dekra was das Kostet
Hab gerade mal geGoooglt da fand ich das-->http://www.tuev-nord.de/de/tuev-nord-vertrauenscheck-2627-fuer-alle-die-nichts-zu-verbergen-haben-2628.htm
mfg.