Wie kriege ich den hinteren scheibenwischer wieder ans laufen? Opel tigra coupe s 9
Hallo Community,
Frisch den Führerschein bestanden, von meinem restgeld einen Opel tigra coupe s bj 1994 gekauft. Die meisten kleinen Reparaturen habe ich bereits erledigt, jetzt aber streikt mein hinterer scheibenwischer. Er reagiert gar nixht. Das Wischwasser spitzt er aber noch. Habe die Verkleidung bereits abgemacht in der Hoffnung was am hinteren scheibenwischermotor zu finden - vergebens. Ich bin wirklich ratlos da ich wenig bis gar nichts über die Reparatur des hinteren scheibenwischers meines Modells im netz finden kann.
Über jede Hilfe bin ich sehr froh muss. Nämlich Ende diesen Monats zum TÜV und bis dahin sollte alles funktionieren
Danke schon mal für ideen und hilfestellungen.
LG max
Ausbauen an die Stromversorgung oder eine Batterie hängen und sehen was los ist. geht das nicht öffne den Motor meistens sind es die Kohlen oder es klemmt das alte Fett. Das bringt auch ein Leihe hin.
Haste schon mal nachgeguckt, ob nicht der Heckklappen-Kabelbaum im Bereich des Übergangs von Heckklappe zur Karosserei beschädigt ist?!
Kommt gar nicht so "unhäufig" vor, weil Der an der Stelle jedesmal beim Öffnen und Schließen biege- und torsionsbelastet wird ... und irgendwann gibt die spröde Isolierung auf oder die ein oder andere Kabelader reißt komplett durch.