Zentralverriegelung
Bei meinem Volvo V40 ist eine der hinteren Türen blockiert. Der PIN, der sonst rauf und runter geht, bleibt drin. Es begann mit dem ersten Frost, ist aber nach dem wärmer-werden nicht wieder aufgetaut.
Was tun ?
Katrin
Hallo Katrin.
Das hat meiner auch wenn es kalt ist, ich habe den Knopf mit den Fingern (geht schwer) hochgezogen und dann ging es wieder für kurze Zeit bis es mal wieder kalt war :-)Man kann am Stift enlang Öl einsprühen, es läuft dann in die Verrigelung ohne diese zu schaden.
Wenn es wärmer ist werde ich die Türverkleidung entfernen und alle beweglichen Teile mit Ballistolöl einsprühen.
Dieses Öl ist besser als WD40 und Biologisch abbaubar.
Wollte nur mal anmerken das mein Schloß wieder Tadellos funktionert.
Habe Türverkleidung entfernt und dort wo das Gestänge in den Motor geht ordendlich Öl reingesprüht und mit der Hand das Gestänge hin und her gezogen damit die Schmierung überall hinläuft.
Aber vorsicht die Handkurbel hat ne Klemmfeder die zwischen Kurbel und der runden Scheibe steckt die dann auf der Türverkleidung aufliegt.Die ist wegen Platzmangel schwer zu entfernen.Beim Einbau kann man die Klemmfeder auf die Kurbel klemmen und an die Tür drücken.