CR-V Wassereinbruch
Hallo,
bei meinem CR-V, Modell 2001, dringt seit einiger Zeit Wasser in den Beifahrerraum. Es tropft hinter dem Handschuhfach runter, allerdings nur, falls in der Waschstraße Vorbehandlung mit hohem Druck durchgeführt wird (von der Seite?) oder bei sehr starkem Regen und höherem Tempo (nicht im Stadtverkehr). Honda hat zunächst die große Kunststoffabdeckung unter der Windschutzscheibe ausgetauscht (teuer!), anschließend bei diversen Werkstattbesuchen alle möglichen Versuche unternommen, die undichte Stelle zu finden. Dabei hat der Meister mein Auto mit einer Gießkanne bewässert (obwohl ich darauf hingewiesen hatte, das das Wasser offensichtlich nur bei größerem Druck eindringt). War also alles vergebens. Eine undichte Stelle an der Windschutzscheibe kann ich zwischenzeitlich ausschließen, da ich sie erneuern musste. Vielleicht hat hier jemand eine Idee. Danke im voraus und viele Grüße, Pit
Das kann eine Undichtigkeit der Frontscheibe als auch verstopfte Wasserablaufschläuche unter den Wischern sein.