Daewoo matiz bj2004 motorschaden?
Hey ich hab mal ne wichtige frage. ich fahre einen daewoo matiz bj. 2004 dieser hat erst 80.000km runter und gestern bin ich heim gefahren und bin kurz zur post gefahren und als ich ich zurück fuhr kam aus dem motorraum ein ganz gemeines geräusch. war ein kratzer bin jaulen und es stank aus der lüftung richtig gemein aber kann nicht genau erklären wie die Kupplung oder das Gebtriebe ist es nicht da dieses Top ist hatte ich kurz zuvor mal checken lassen. Als ich dann zuhause war hatte ich die Motorhaube aufgemacht und kam mir etwas Wasserdampf entgegen kein Qualm ! Und die Kühlflüssigkeit hat etwas gepluppert aber war noch genug drin als ich heute morgen den Wagen zur Werkstatt gefahren hab fuhr er ganz normal nur halt das komische geräusch. Was könnte das nur sein ? Hat jemand da ähnliche erfahrungen ? Hoffe konnte es gut beschreiben da ich echt kein Fachmann da bin.
Wenn Du den Wagen doch schon zur Werkstatt gefahren?! hast, können die dort doch "am (halbwegs noch) lebenden Objekt" nachschauen, was denn der Kleine hat.
Zudem: Nr vage beschriebene Geräusche ohne weitere Angab en über drehzahl- bzw. geschwindigkeitsab hängigkeit etc. lassen sich n ur sehr schwer per Ferndiagnostik eingrenzen; die Werker vor Ort haben da sicher die bessere Ausgangslage für.