Ich suche dringend eine Antriebswelle für meinen Corolla
Ich suche dringend für meinen Corolla eine Antriebswelle linke Seite.
Nirgendwo ist etwas zu bekommen.
Laut Toyota Kundencenter dauert es bis Anfang 2015 bis ich eine bekommen könnte.
Da ich so lange aber nicht warten kann habe ich natürlich auch woanders gesucht. Nur bei Ebay hab ich was gefunden. Dort teilte man mir mit das man anhand der Fahrgestellnummer sehen kann ob das Ersatzteil passt.
Nun seit ihr dran:
Wer kann mir helfen das raus zufinden?
Weis jemand wo ich alternativ noch fragen kann für eine Antriebswelle.
Die Angaben, die ich im Netz gefunden habe, differieren von deinen: 1598 ccm, 110 PS angeblich erst ab 2006. Bitte mal die genaue Typenbezeichnung angeben (und Schlüsselnummern am Besten auch).
Na dann lass' Dir doch vom freundlichen Toyota-Werkstattheimer die Original-Teilenummer der Antriebswelle geben; mit Dieser kannst Du dann online oder vor Ort z.B. beim zertifizierten Autoverwerter .. ooder auch im großen Online-Auktionshaus effektiver Ersatz beschaffen:
http://bit.ly/1pPYyRh
Also, Schlüsselnummern:
2.1: 5048
2.2: 062002
Typ: E12T
Variante: ZZE121 (E)
Version: ZZE121L-DEPNKW (1E)
Motor-Code: 3ZZ-FE
KW: 81
Tag der Erstzulassung lt.Fahrzeugschein: 21.04.2004
Das Problem wird sein das es sich um einen Reimport handelt. Das andere Problem wird seine, was nicht häufig ist wie ich festgestellt habe, das mein geliebter Corolla Hergestellt wurde in Belgien (Toyota MEM B)
Vielleicht gibt es deswegen die Probleme.
Ich hatte bereits eine Antriebswelle hier die nach den Angaben besorgt wurde. Resultat: Passte nicht.
Ich habe einen Automatik und laut des Händlers ist angeblich eine Antriebswelle von einem schaltwagen verbaut. Was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Weiter wurde mir gesagt das es sich bei meinem Toyota um einen Corolla Verso handeln soll. Wie man aber anhand des Fotos sehen kann und an den Daten ist es kein Verso sondern ein Corolla E12T 1,6 vvti Sondermodel "Sol"!
So, ich hoffe das ich mit meinen Angaben weiter helfen konnte.
Gerne kann ich auch das Dokument welches bei meinem Corolla dabei war hochladen: "Certifiat de Conformite CE"
Danke schonmal für eure Mühen.
Das würde ich gerne. Doch unsere "freundlicher" Toyota Händler ist ein Ar....!
Ich habe mein Fahrzeug dort gekauft und als dank wurde ich angeschissen weil ich, ach egal. Diese netten Herren werden mir nicht mal eine Lutschpastille geben.
Leider.
Laut Toyo-DIY soll die Original Teilenummer für die Antriebswelle 43420-02270 sein.
Und danke für den Hinweis auf die Google Suche. So schlau war ich auch schon.
Hier nochmal die Daten zu meinem Fahrzeug:
zu 2.1: 5048
zu 2.2: 062002
Typ: E12T
Variante: ZZE121 (E)
Version: ZZE121L-DEPNKW (1E)
Motor-Code: 3ZZ-FE
KW: 81
Tag der Erstzulassung lt.Fahrzeugschein: 21.04.2004
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Viel wird da wirklich nicht angeboten.
Ich habe nur zwei Hersteller gefunden:
ODM-Multiparts - 18-091241
Shaftec - TO175L
OE-Toyota-Nr. 43420-02280
Beschreibung:
Fgst.Nr. ZZE121_JT, für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe, Einbauort Vorderachse links, Fgst.Nr. ZZE121_SB1
Aussenverz.Radseite 26, Länge 635 mm, Innendurchmesser 23 mm, Zähnez. ABS-Ring 48
Danke. Dann werde ich mal danach suchen
So, nach langem hin und her habe ich nun endlich eine Antriebswelle gefunden.
Erst durch den Toyota Kundeservice konnte mir geholfen werden weil der "freundliche" Toyota Händler hier vor Ort es nicht für nötig gehalten hat mir weiter zu helfen. Obwohl ich das Fahrzeug dort gekauft hatte.
Naja ich wusste es ja vorher.
Ich danke allen die mir mit Infos weiter geholfen haben.
Anregung: Schreib mal diese Erfahrung hier im Forum unter Service und Handel als kurzen Bericht, das hilft Anderen dann ggf.. Danke aber schon mal für die nette Rückmeldung und: schön, dass es geklappt hat.
Werde ich am Wochenende machen.
Heute kommt meine Antriebswelle.
Aus Schweden.
Ich hoffe das ich nächste Woche mein treuen Begleiter wieder habe. Ich habe schon Entzug
Ich mach das nicht selber.
Durch meine Behinderung bin ich leider nicht in der Lage so etwas zu machen.
Mein Corolla steht in der Werkstatt in der Mein Sohn seine Ausbildung macht.
Dort wird er gerade vorbereitet.
Und wenn alles fertig ist dann werde ich berichten.