Xsara Picasso N68 BJ. 2003 hat ein lautes "Kratz"-Geräusch
Hallo,
habe folgendes Problem:
Mein Picasso macht laute und kratzende Geräusche beim Fahren.
Angefangen hat es ganz leise und es ist innerhalb einer Stunde Fahren erheblich lauter geworden. Inzwischen ist es so laut, das man fast nicht fahren kann.
Es tritt auf, wenn ich langsam anfahre und geht ca. bis zum 2 Gang. Im Rückwärtsgang ist es ganz schlimm! Wenn ich schneller fahre, also ca. 3-4 Gang, ist es ganz weg. Im Leerlauf höre ich bis jetzt nichts...
Kann mir jemand sagen, was es ist und wieviel so eine Reperatur ungefähr kostet bei einer freien Werkstatt?
Ich trau mich gar nicht mehr, mit dem Auto bis zur Werkstatt zu fahren.
Evtl. kann ich es auch selber reparieren, wenn ich nur genau wüsste, was es ist...
Wäre super, wenn das Problem jemand kennt und mir weiterhelfen könnte...
Gruß
http://www.autoplenum.de/Antworten/FAQ/K...
Du könntest aber mal einen Helfer außerhalb des Fahrzeugs nach der Geräuschquelle fahnden lassen, wenn es ja schon bei niedrigen Geschwin digkeiten auftritt; da kann man zumindest mal grob eingrenzen, obs aus dem Motorraum, im Bereich eines Rades (evtl. Bremsanlage?!) o.Ä. herrührt.
Ändern sich Lautstärke und oder Frequenz mit der Motordrehzahl oder der gefahrenen Geschwindigkeit und ist es ein metallisch klingendes Geräusch .. oder eher was Dumpfes.
Genauere Angaben wären recht hilfreich bei der weiteren groben Fehlereingrenzung.