Hallo, wir mussten bei einem Jumper 1,9 D, die Kopfdichtung tauschen. Die vorarbeiten wie Zahnriemen
Hallo wir haben bei einem jumper 1,9 D, die Kopfdichtung wechseln müssen. Vorarbeiten wie alles auf OT Feststellen, haben wir gemacht. nur jetzt raucht er stark und hat keine Leistung mehr. Und Wichtig wäre zu wissen, ist die Spannrolle vom Zahnriemen eigendlich selbstspannend, oder wird diese durch eine Schraube Festgezogen. Vielleicht war es auch falsch die Motorhalterung zu entfernen, denn aus meiner Sicht hätten man den Kopf nicht entfernen können, da dieser Angeflanscht ist, dadurch haben sich spannfeder und hülse auch rausgedrückt.wir haben all das in Ordnung gebracht, alles auf OT gestellt, und dennoch wiederholt keine Leistung, wer kann da einen Tip geben.
Hey,
ist das Kühlwasser schwarz und schmierig?..also wenn das kühlwasser schwarz und schmierig ist. wellenlager, zylinderkopf, ventile usw. können ohne schmierung und unter hoher hitze stark gelitten haben. es wird nicht damit getan sein, die zkd zu wechseln. kühlwasser im ölkreis lässt den ölfilm schon abreißen, wenn er ganz ohne öl läuft ist das natürlich noch schlimmer. öl im kühlkreislauf ist auf dauer auch nicht zu empfehlen, wobei das wasser aus dem ölkreis besser zu entfernen ist als das öl im kühlkreislauf..
das wird mit sicherheit teuer, soviel sei schonmal gesagt. auch wenn beispielsweise o.g. teile ersetzt werden, könnte sonstwas gelitten haben, was zu einem erneuten motorschaden führen wird.
MfG