Russpartikelfilter
Hallo,ich habe einen Ford Focus C-Max,das Auto hat 56 000 Km runter und ich müßte jetzt den dritten Filter einbauen.(Russpartikelfilter).
Das kann doch nicht ok sein
Bei dieser km Leistung fährst du nur Kurzstrecke sonst müsste ermehr drauf haben. Das ist halt bei einem Dieselfahrzeug so. Deshalb sollte man sich sehr gut überlegen was man Fährt und wo, bevor man sich über die Motorisierung Gedanken macht.
Bei durchschnittlich 4.000 km pro Jahr kann der Partikelfilter sich nicht regenerieren.
Daher ist bei so einer Laufleistung ein Diesel unwirtschaftlich.
Ich habe das Dieselfahrzeug gekauft weil ich einen Caravan hatte.Nun mal kurz tauschen ist wohl auch ein wenig teuer!!!
Kettberti
Das ist alles schön und gut nur ändert es nichts an der tatsche das du zu wenige Km fährst.
Hat er denn eine Nachrüstung (DPF- TDCI bekommen)oder ist bei Dir nur der Cat (serie- TDDI) verstopft? weil die Drehzahl(immer unterturiges fahren) nicht stimmt?
mfg.
Es ist dieser lange Topf verstopft,der beim Auswechseln ca 900 Euro kostet.Ich bin aber am Montag in der Werkstatt und hoffe dann auf eine ordentliche Antwort.Da ich ca 15000 Km im Jahr fahre und auch jetzt gerade in Holland war ,man fährt ja auf der Autobahn etwas schneller,denke ich mir das das so nicht in Ordnung ist.
Kettberti
Allen die mir durch Ihre Antworten helfen wollten ein Dankeschön.Ich muß jetzt mal sehen ob ich das Auto tauschen muß.Wäre mir allerdings ein wenig zu teuer.
Nochmals Danke.
Kettberti