Mondeo vs. Benz
Bei m. w124er - 200 E-Benz ist de Radaufhängung vorne gebrochen. Ich frage mich nun, ob es sich lohnt, dies und einige andere Mängel (Schiebedach defekt, neue Stoßdämpfer müssen nach vorne) zu beheben, wenn ich für 500 eu einen ford mondeo (rentne- u. garagenrfhzg, 113000 km, 66kw)haben kann. Sicher nicht so komfortabel, aber im topzustand, wohl aber ohne tüv (sterbefall). Gibt es die Möglichkeit, m.d.Ford die e3-norm zu bekommen ? steuern lägen jetzt bei ertragbaren 117 eu, benz kostet 305, ist automatik, versicherungen sind etwa gleich, verbrauch 1l/100 weniger beim ford. was sagt der experte ?
danke, rom
Für 500 Euronen einen Rentnermondeo?Warum nicht,kommt auf das Baujahr drauf an,vielleicht hat er ja schon als Benziner die D3-Norm.Ist nur schade um den guten Benz,also wenn du alles für einen Apel und nen Ei repariert bekommst und auch die Teile fast geschenkt sind,naja,müßte man nochmal drüber nachdenken :-)Der Mondeo ist eigentlich ein gutes Fahrzeug,nur die 66kw Maschine ist er der gemütliche Kollege.Dafür verbraucht er nicht die Welt und dürfte wie du sagst in Versicherung/Steuer billiger sein.Wenn der ok ist und Tüvfähig,ich würd glaub ich zu schlagen.
Eins solltest Du aber auch bedenken:
Dein Auto kennst Du und weißt was alles gemacht werden muß.
Bei einem anderen Auto für 500,-Euro denke ich das Du noch einige Überraschungen erleben wirst.
Auf jeden Fall den 124er retten. Sowas wird schlicht und einfach nicht mehr gebaut.
Jooo, da blutet uns YoungtimerFreaks das Herz, wenn jemand seinen W124 einfach so in Rente schicken will
Die Frage sollte sich erst gar nicht stellen:
Behalt´bloß den Benz!!!
Mach den Kleinkram und erfreue Dich weiterhin an Deinem Auto..
Die Ford-Fahrer mögen mir verzeihen, aber mir würde nie einer ins Haus kommen, wenn er denn nicht mindestens 30 Jahre alt wäre...
Gruß
Br
Einen Ford Mondeo für 500 EUR? Wie alt ist das Teil?
Also ich fahre noch immer einen 96-iger Mondeo, der ca. 210.000 km weg hat. Sicher - ganz so komfortabel wie ein Benz ist der Mondeo nicht, aber keinesfalls unbequem. Die Platzverhältnisse stehen einem Benz nicht nach, das kannst Du als gegeben annehmen. Kein Vergleich mit einem BMW, AUDI, VW, Opel oder sonstigen Wagen. Wenn der Wagen im Top-Zustand ist, dann rate ich Dir - kaufen. Bei 500 EUR kannst Du nichts falsch machen! Der Benz nimmt 1 Liter/100 km weniger? Kann ich mir schlecht vorstellen, es sei denn der Benz ist ein Diesel. E 3 Norm wäre sicher nachrüstbar, Frage ist, ob es sich finanziell lohnt, denn das ist nicht billig. Frage - hat der Mondeo nicht evtl schon die e3?...