Durchgescheuerte Benzinleitung?
Bei meinem Renault Kangoo ist die Benzinleitung in der dafür vorgesehen Halterung am Motorblock durchgescheuert und Benzin ist auf den heißen Motor gespritzt. Kennt oder hat noch jemand dieses Problem?
Nein.
Wenn du doch den Fehler gefunden hast dann kannst du ihn doch auch beseitigen. Biege die Leitung so, das sie nicht mehr am Motorblock scheuern kann oder schneide ein stück Schlauch so ab ummandele deine Leitung und lege sie fest.
Bislang nichts bekannt, jedenfalls dem Händler vorstellen, falls nicht schon geschehen. Das ist ein Fall, den der Händler dem Importeur/Hersteller vor dem Hintergrund eines eventuellen Rückrufes zur Kenntnis geben sollte.
Danke Für die Antwort.
Danke für die Antwort. Die Leitung scheuerte aber nicht am Motorblock durch, sondern in der extra dafür vorgesehenen Halterung zur Befestigung welche am Motorblock befestigt ist.
Des weitern finde ich den Tip mit der Ummandelung nicht besonderst gut, da offenbar ein hoher Druck in der Leitung herrscht. Hier denke ich muss eine Fachgerechte Reparatur her.
Gruß
Morgi
Das ist ein Fall für die Garantie, falls nicht gerade schon abgelaufen. In letzterem Fall und falls da bei der Produktion etwas falsch gemacht wurde (was ich vermute) ist es wiederum etwas, das unter die Gewährleistung fällt, denn dann war es bei Auslieferung des Autos schon falsch montiert. Ist auch das nicht der Fall, und eine eventuelle Schutzhülse herausgefallen, so dass Metall an Metall scheuern konnte, so würde ich über die Renault-Werkstatt einen Kulanzantrag stellen.
Wen du meinen Ratschlag als nicht besonderst gut findest,dann musst du dir angewöhnen deine Farge etwas präziser zu formulieren dann brauchst du dich im nachhinein nicht darüber zu beschweren. Für eine Fachgerechte Behebung solltest du dann gleich zu einem Fachmann dich begeben.
Danke für die Antwort. Garantie ist noch nicht abgelaufen. Renault hat auch die Benzinleitung auf Garantie ausgetauscht. Sie weigern sich aber die Mangel-Folge-Kosten (da ich hier auch ein Gewährleistungsfall sehe) zu übernehmen. Mal sehen wie es weiter geht.
Danke jedenfalls für die Hinweise.