Innenscheibe Reinigungsgeräte?
Ich denke jeder, der schon einmal seine Autoscheibe von innen geputzt hat kennt das: es ist anstrengend, man muss sich verrenken um halbwegs überall hinzukommen und oft bleiben trotzdem Schlieren zurück.
Deshalb meine Frage: kennt irgendjemand Geräte zum kaufen, die die ganze Sache etwas leichter machen und ein gutes Reinigungsergebnis erzielen?
Kannst ja mal auf Amazon gehen und Windschutzscheibenreiniger eingeben, da bekommst Du ein paar mit Bewertung angezeigt und kannst dann entscheiden.
Gute Idee, danke für die schnelle Antwort!
Auf Amazon finde ich jedoch fast nur "Putztücher an einem Verlängerungsstiel".
Gibt es da gar nichts anderes?!
Mein Scheibenreinigergerät besteht aus einem feinen, gewaschenen(!) Mikrofasertuch und dem Spiritus-Glasreiniger von Frosch.
Funktioniert tadellos und, na ja, so ganz ohne ein paar Verrenkungen geht es eben nicht.... probiere es aus; z.B. von außen, neben der offenen Tür stehend, kommt man ganz gut an die linken und rechten Drittel der Frontscheibe innen. Den Rest vom Fahrersitz aus. Anschließend die Frontseite gegen die Sonne richten, dann erkennt man, wo noch Schlieren sind.
Diese diversen Dampfreiniger sind auch nicht das Gelbe vom Ei. Die sind für Haushalte gemacht und nicht für Autos.
Keinen puren Spiritus verwenden, stinkt und greift zudem Dichtungen an.