V40,EZ2003 mit Gasumrüstung(LPG)!
Ich würde gerne einen V40 1.8 (EZ 2003) kaufen. Es gibt ein Angebot mit einer Umrüstung auf Autogas.
Meine Vorort Werkstatt war von der Umrüstung auf Gas nicht so begeistert. Der Ölwechsel muss öfter stattfinden, die speziellen Zündkerzen sind teuerer, usw. usw..Die Kundenbetreuung bei Volvo rät mir ebenfalls ab, da die Motoren nicht darauf konzipiert wurden mit Gas zu laufen.
Wie sind eure Erfahrungen mit älteren Modellen mit Umrüstung auf Autogas?
Für die Montage einer Gasanlage sollte man so wiso nur eine Firma beauftragen, die auch die nötige Erfahrung und Ausbildung dafür hat. Die deine Werkstatt nicht hat.Motoren mit Gas zu fahren gibt es schon seit den 60 Jahren. Also was soll die Aussage deines Volvo Händlers.
Hallo ffmarmontreal,
ich habe mich etwas undeutlich ausgedrückt. Das Auto ist bereits umgerüstet auf LPG.
Morgen kann ich es Probefahren und werde mich nach dem Umrüster und dem Zeitpunkt des Umrüstens beim Besitzer (Privat Verkauf) informieren.
Es war nicht die Aussage eines Volvo Händlers,sondern die Kundenbetreuung von Volvo Deutschland. Der Herr am Telefon erzählte mir dann auch gleich noch die Story von seinem Bekannten, der auf Abraten von ihm den Volvo doch umgerüstet hat und nun einen Motorschaden hat!
Da ich nunmal absoluter Laie bin, frage ich euch hier, da scheinbar sehr viele Schauermärchen erzählt werden!
Wie schon gesagt wichtig ist nur das der Verbauer der Anlage die nötige Fachkenntnis hat und das Material gut ist und sauber verarbeitet wurde, und die richtigen Zündkerzen drin sind.
Kannst du das etwas konkretisieren?
Welche LPG Anlagen sind gut und welche Zündkerzen sind die richtigen?
Danke für deine Infos!
Hallo.
Ich habe einen 98 V40 1,8 der ist gleich nach seiner Erstzulassung auf LPG Gas ümgerüstet worden.
Das Öl muß nicht öffter gewechselt werden da es nicht Verunreinigst wird wie bei fahrten mit Benzin. Der Ölverbrauch steigt nur leicht man muss den Ölstand öfter Kontrollieren.Er braucht auch keine Spezialzündkerzen. Gas verbrennt höher aber Trocken deshalb muss man einen Ventilschutzmittel dem Benzin zugeben. Weil Benzin muss man auch tanken.
Gruß Warfi
Hallo,
habe gerade deine Frage gelesen.
Ich bin in genau der selben Situation!!
War der Volvo aus Hannover?
Was sagte der Vorbesitzer?
Wie hast Du Dich letztendlich entschieden?