Wasserverlust und Wassergeräusche aus dem Motorraum
Hallo ,
Ich habe seid gestern das problem das ich einen wasserverlust am jimny habe und er auch beim beschleunigen wassergeräusche macht je nach drehzahl mehr ..... ich bin echt überfragt achja und er läuft mal auf 3 Zylindern und dann wieder auf 4 mache mir ernsthafte sorgen um mein auto. Bin im gelände gewesen und auf der rückfahrt hat das angefangen.
Hoffe auf Hilfe ....
MFG Christian.
Auch die Frage wie und wo hast du deinen Wasserverlust. Deine Zündaussetzer hat damit nichts zu tun, mach eifachmal die Kerzen raus und betrachte die Farbe die sollte zwichen Rehbraun und Weiß sein.
Der verlust ist nicht sichtbar .... Er säuft wasser aber es kommt nirgens etwas raus tippe auf kopfdichtung er qualmt weiß und läuft nur manchmal auf 3 zylindern sonst sauber auf allen 4 aber wie gesagt wasser is weg ! Danke für die antwort !
Endweder Kompression prüfen oder Motor warlaufen lassen den Öleinfülldeckel abmachen und mit der Oberseite aufden Einfüllstutzen halten. Wenn die Kopfdichtung def ist wird der Deckel nur weggedrückt ist die ZKD io wird er wieder angesaugt im wechsel.Das würde bedeuten das du noch kein Wasser im Ölkanal hast, je schneller du das reparierst je weniger Schaden.
danke für die ganzen antworten habe mich jetzt dazu entschlossen wenn ich einmal dabei bin kann ich auch alles machen . ZKD neu, Ventielschachtdichtungen neu , Ventieldeckeldichtung neu , Wasserpumpe + Zahnriehmen und Spannrolle dann sollte ja ruhe sein und der Kopf wird neu abgezogen. Da ich noch ein wagen habe belaste ich meinen Suzuki nicht weiter denke doch das dann alles wieder ins loot kommt oder ?!