Getriebeschaden mein Seat Alhambra ist Bauj.08/2011
mein Seat Alhambra ist Bauj.08/2011 und hat 129.000 Km.Ich fahre viel Langstrecke und sehr deffensiv.Ich habe vor drei Wochen den letzten Kundendienst machen lassen und die Bremsen u.Bremsscheiben zum erstem Mal erneuern müssen.
Am Wochenende fing mein Fahrzeug an Geräusche zu machen und der Verdacht war Radlager nachdem man die Antriebswellen ausgeschlossen hatte.
Meine Vertragswerkstatt teilte mir jetzt mit das es das Getriebe sei, weil Metallspäne im Getriebeöl gefunden wurde.
Seat lehnt jedoch jegliche Kullanzregelung ab.
Wer hat ähnliche Erfahrungen oder Kenntnisse und kann mir Tips geben?
Wurden regelmäßig alle vorgeschriebenen Inspektionen bei Seat gemacht? Defensives fahren ist für jeden was anderes, wenn man mal sieht wie manche Leute schalten und beschleunigen, wunderts nicht.
alle Kundendienste regelmässig. Ich fahre ca.60.000km im Jahr. Nach drei VW Sharan und einem Seat Alhambra ist das das fünfte Auto dieser Baureihe, alle mit 180.000 bis 240.000 km Fahrleistung abgegeben bzw.weiterverkauft alle ohne Getriebeproplem oder ähnliches.
Ich denke ich kann ganz gut schalten bzw. autofahren.
Meine Reifen haben eine Laufleistung von über 50.000km und ich mußte bei keinem dieser Fahrzeuge jemals die Kupplung wechseln.
Kann passieren, selbst als hoch zuverlässig geltende Baugruppen haben "Ausreißer".
Wenn die Garantie abgelaufen ist, bleibt nur die freiwillige Kulanz. Durchsetzbar ist da nichts, nur ein weiteres, direktes Nachfragen kann manchmal noch etwas bewirken - probieren, mehr Tipps kann man da nicht geben.