Renault Kangoo
Hallo Ihr Schrauber/in,ich habe ein Problem mit meinem R-Kangoo Bj. 6.2003 (185000 km)
Es Läst sich nur noch der 5te Gang einlegen!Dieses Problem ist 4.2013 schon mal aufgetreten,lies sich aber kurze Zeit später wider ganz normal schalten!
Motor springt ohne Probleme an!(Elektronik?)Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe!!!
DANKE
Gruß Manni
Problematik
*Kupplung defekt
*Kupplungsseil gerissen/gelängt/lose
*Schaltgestänge verstellt/lose/verbogen
*Getriebeschaden
???
Muss man testen und kontrollieren.
Hallo,
ich glaube dass die Kupplung defekt ist. Die Reparatur kostet auch nicht so viel - wenn du Glück hast.
Grüße,
PatrickO
Hallo Yarisdriver
Also Kupplung Ok
Kupplungsseil Ok
Schaltgestänge Läst sich bewegen.
Getriebeschaden, weis ich nicht weil das Problem
ja schon mal aufgetaucht ist!
Danke für die Mühe
Dass dieser Fehler nach vormaligem Auftreten so einfach wieder weg war, macht mich schon stutzig, dennoch: Um den Getriebeschaden ausschließen zu können, musst du das Gestänge noch mal checken. Mit zwei Personen: einer schaltet (bzw. versucht, bei den Gängen, die nicht reingehen) und sagt an, was er tut, während der andere im Motorraum die Bewegung des Gestänges am Getriebe genau kontrolliert. Wird z.B. die Richtung 1.Gang angesagt, steht der 2.Mann bereit und hilft am Getriebe mit geeignetem Werkzeug ggf. etwas nach. Gelingt dieser Versuch und der 1. Gang geht rein, dann ist das Gestänge entweder ausgeschlagen (was ich vermute, und zwar so, dass die Drehbewegung aus der Ebene 5. Gang auf die Ebene 1.Gang nicht übertragen wird), lose oder sonstwie defekt.
Hallo Zusammen,ich habe beim ADAC angerufen die meinten es könnte an dem Getriebezugseil liegen!
(Sowas wie bei diesem Auto wäre ihnen auch noch nicht vorgekommen.)Daher ist es auch nur eine Vermutung,
habe auch mit einem Automechaniker gesprochen er würde mal dabei schauen!Also ab in die Werkstadt.
An alle die sich Gedanken über mein Kangoo gemacht
haben einen Herzlichen DANK!!!
Werde mich auf jeden Fall melden wen es etwas neues
gibt.
Danke An alle
Gruß Manni
Hallo ♀️
Ich würde gerne erfahren wollen was da raus gekommen ist.
Mein Auto hat das selbe Problem