Rutschgefahr!
Guten abend
Ich fahre einen clio2 1.2 16v bj 2001 Fahrwerk..
Seit dem langsam der Winter eintritt um so mehr bemerke ich das ich garnicht mehr mit meinem Auto fahren kann.
Ich rutsche hinten extrem auf nasse Fahrbahn oder über nasse Gullis.
Vorgestern war es etwas glatt draussen ich konnte keine 10km/h über die stellen fahren ich gleite über die Strasse als hätte ich kein Profil.
Das Profil fährt sich auch nur bei den hinter Reifen innen ab. Habe mir neue Winterreifen von Kleber gekauft trotz des gutem Profil leider bei der kleinsten geschwindigkeit bin ich am rutschen Im sommer bzw gutem wetter bemerke ich garnichts
Noch zu bennen hatte im Sommer einen kleinen Unfall wo ich mit dem linken hinter Rad gegen ein betongpfosten geknallt bin . War in sämtliche Werkstätten auf blossen Auge nichts zu erkennen.
Bitte um Hilfe
Danke
Ich würde zuerst mal hinten Spur bzw. Sturz prüfen lassen.
Vermessen lassen - NICHT nach Augenmaß schätzen!
Auch ausgeschlagene Achslager könnten möglich sein.
Wenn man schon mal dabei ist, schadet es nicht, auch nach den Radlagern und Stoßdämpfern zu sehen.
ja das Radlager gibt ein hohles geräusch ab .. weiss nicht ob hinten oder von vorne da mein lenkrad auch schief steht aber ich merke aufjedenfall z.b über einem gulli das es hinten wegrutsch so als würde der rechte hinter reifen das linke mit sich ziehen..
Die Spur will A.T.U mir nicht einstellen weil das Problem ja noch nicht behoben ist , erst nachdem soll ich sie vermessen lassen oO
Ich werde mir eine komplette hinterachse besorgen
ca. 100 euro auf einem Schrottplatz ..
ATU will die Spur nicht einstellen ?
Sollen sie doch auch noch nicht . Erst mal sollen sie doch messen und anhand der Werte sehen die doch ob es an der Hinterachse liegt oder nicht .Das kostet natürlich auch. (ca.20-30€) Die können auch eine 2 Rad Vermesssung machen ( nur HA ) . Weniger Zeit , weniger Aufwand und vielleicht auch weniger Kosten.