Luftverteilung im Fußraum vorn
Guten Tag an alle!
Der Fußraum in meinem T5 vorn wird nur mit kalter Außenluft bedient, egal welche Temperatur ich einstelle. Anfangs funktionierte das bei Außentemperatur unter 2°C dann doch, jetzt aber gar nicht mehr. Muß ich das ganze Fahrzeug jetzt zerlegen, oder gibt es da eine einfache Lösung?
Da wird die Verstellung einer Luftklappe defekt sein.
Da das System eigendiagnosefähig ist, dürfte ein Auslesen des entsprechenden Fehlerspeichers Klarheit bringen.
Manuelle Klimaanlage-> Ablagefach über Schalttafel und Radio ausbauen ,2-3(TX 20) Schrauben der Radioblende ausbauen dann Blende vorsichtig ausklipsen, Schalter auch ausbauen,4 (TX 20) Schrauben vom Bedienteil ausbauen dieses etwas ankippen und nach den Seilzügen sehen (diese dürfen nicht geknickt sein,wenn doch dann freigänigkeit der Klappen prüfen und instand setzen[klebedichtband behindert den Verstellweg])repsatz für Hebel und klebedichtband sind als Ersatzteil erhältlich.viel geduld von Nöten
Climatronic(Eigendiagnose)?und instandsetzen.
viel Glück.
mfg.
Vielen Dank für die Antworten!
(Leider) habe ich die Climatronik, so bleibt also nur der Fehlerspeicher, selber machen ist da sicher nicht möglich. Ich will meine Seilzüge wiederhaben!