Kaufberatung Honda Civic
Hallo, da ich jetzt seit einiger Zeit meinen Führerschein habe und auch etwas Geld gespart habe, möchte ich mir mein erstes Auto kaufen. Und zwar einen Honda Civic EJ9 , da mir dieser sofort ins Auge gesprungen ist (gefällt mir einfach ziemlich gut) und mich jetzt irgendwie das Civicfieber gepackt hat.
Der Wagen, den ich gefunden habe, hat den 1.4is Motor mit 90Ps, aber schon 210tkm drauf. Ist das ein großes Problem? (Ich finde nichts wie lange die halten können bei gepflegtem Zustand)
Baujahr ist 2000 und er hat auch ABS, Klima und Pickerl bis Juni 2014, jedoch will der Verkäufer 1500€ was mir viel erscheint für den Kilometerstand.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon einmal im Vorraus.
LG Bierbaron
Hallo!
Ich bin 5 Jahre so einen Civic EJ 9 mit 75PS gefahren (siehe mein Bericht). Kann uneingeschränkt weiterempfehlen. Aufgrund des Kilometerstandes würde ich aber nicht mehr als 1000 € geben. Klar den Zustand prüfen mit jemanden der sich auskennt oder prüfen lassen.
Sorgen macht mir halt, dass es schon 210tkm sind. Aber vielen Dank für die Antwort, ich werde mir das Auto einfach einmal ansehen und je nach Zustand dann entscheiden.