Motorautomatik
Hallo,ich habe einen guten alten opel corsa b bj 96. Der hat allerdings Probleme : und zwar leuchtet die Motorautomatiklampe und dann geht er aus. zuerst war es so das er dann ach ner minute später wieder ansprang. ich habe jetzt schon die Zündkappe, den Zündfinger und zundkerzen ausgewechselt. jetzt fährt er nen paar meter und geht dann wieder aus und ich bekomme ihn nicht wieder an . erst nach mehrmahligem probieren, abnehmen der zündkappe und wieder drauf machen.
was kann dasw sein ?
die Zündkabel sind noch nicht ausgewechselt. eines hat jedoch nen marder biss glaub ich. mein Vater meint irgentwas mit dem Zündgerät also das was hinter dem Zündfinger ist. Sorry für die Unpräzisen Teile benennung. hab jettz erst angefangen mich nen bisschen mit der technik auseinander zu setzen .
ich hoffe hier hat jemand gute ideen
danke
"Motorautomatiklampe" -- Motorkontrolleuchte heisst Fehlercode gesetzt, sollte man auslesen lassen, Zündkabel wenn beschädigt ersetzen !
Höchst wahrscheinlich ergibt sich aus dem Fehlercode die Ursache, kann nähmlich vieles sein !
MfG.
Hallo. Ja Fehler code audlesen lassen kostet aber soviel . Hab mal im internet davon gelesen das man das,bei so alten Autos auch selber machen kann.
Gruss
wenn man sich passende Software und Kabel für so und so viel besorgt+ alter Laptop.
MfG.