Warnblinkanlage, Gebläse und Radioanschluß
Hallo zusammen bin neu hier und hoffe auf schnelle Hilfe. Bei meinem 190er 2,6 l geht die Warnblinkanlage nicht sowie die Innenbeleuchtung vorne die einmal geht und einmal nicht. Ebenso geht das Gebläse der Heizung nicht das vorher ging. Und zu guter letzt wollen wir neuen Radio einbauen kommen aber keine 12 V. Ich weiß viele Fragen aber vielleicht habt ihr einen Tipp für mich. Danke im Voraus mfg.
Im Laufe der Jahre könnten die Kontakte im Sicherungskasten korrodiert sein oder Sicherungen defekt sein, sodass keiner/Wackelkontakt zustande kommt.
Die Zündung sollte ausgeschaltet sein.
Deshalb würde ich mal den Sicherungskasten genauer ansehen und korrodierte Kontakte reinigen (blank machen) und defekte Sicherungen durch selbige intakte/neue ersetzen. (Hauptaugenmerk auf Sicherungen der defekten Elektrikbauteile) Wenn der Warnblinker nicht geht sollte man die Blinker kontrollieren ob die gehen und wenn das der Fall ist die Sicherung für die Warnblinkanlage kontrollieren und den Warnblinkschalter mal ausbauen und kontrollieren, ob evtl. ein Kabel lose ist und ob der Schalter i.O. ist (Durchgang prüfen bei eingeschaltetem/ausgeschalteten Schalter mit einem Multimeter z.B.).
Die Batterie überprüfen und bei defekt/niedriger Spannung nachladen, dann mit einem Batteriesäureprüfer die einzelnen Zellen prüfen, ob alle intakt sind und ggf. die Batterie ersetzen wenn defekt.
Bei der Innenbeleuchtung könnte auch ein Kontaktproblem vorhanden sein. Was das Gebläse anbetrifft erst die Sicherungen kontrollieren und dann erst das Gebläse selber und den Schalter hierfür kontrollieren. Muss man eben solange Probieren bis man den Fehler gefunden hat. Ansonsten hilft einem eine Kfz-Werkstatt sicherlich gerne weiter.
Danke für die Antwort. Warnblinkanlage funktioniert inzwischen, aber es wäre uns eine große Hilfe wenn du mir schreiben könntest wo wir das Umschaltventil Frischluft finden. das steht in unserem schlauen Buch leider nicht drin. mfg
Dankeschön, Warnblinkanlage geht jetzt, alles andere noch defekt. mfg