Was muss ich nun tun?
Wenn ich das Licht starte, dann fangen alle Aussenlichter an zu blinken etwa 2minuten und dann funktioniert das Licht gar nicht mehr. Was muss ich tun?
Kann mir da jemand weiterhelfen??
Hey AnnaSchlegel
Es könnte sich in Deinen Fall vielleicht um einen Massefehler in einem Deiner Scheinwerfer (vorne sowie hinten möglich) sein.
Tritt dieses Problem bei nasser Wetterlage eher auf?
Oder ist es ein Permanentes Problem?
Um einen Potenziellen Massefehler an deinen Scheinwerfern auf die Schliche zu kommen, probiere folgendes aus.
- Die Stecker die auf den Scheinwerfer sitzen abziehen (vorne und hinten).
- Einen Stecker (von den vier Scheinwerfern) wieder aufstecken.
- Licht einschalten und kontrollieren ob eine einwandfreie Funktion vorhanden ist.
Wenn ja, dann den nächsten anschließen.
Achtung!!! Vorher Licht und Zündung aus !!!
So gehst Du weiter vor bis der Fehler wieder auftritt.
Bei dem Scheinwerfer wo der Fehler auftritt, könnte dann eventuell Oxidation an den Kontakten entstanden sein, was zu Deinem Problem führen könnte.
Ein reinigen der Kontakte für alle Glühbirnen und Anschlüsse, sowie ein eventueller zusätzlicher wechsel aller Glühbirnen am betroffenen Scheinwerfer könnten Abhilfe schaffen.
Dieses ist nur eine Möglichkeit die Deinen Fehler am Auto auslöst.
Es ist aber die einfachste und die günstigste Variante, um im do it you self Verfahren Dein Problem dichter auf die Versen zu kommen.
Besten Dank für die rasche Antwort. Diese Problem tritt immer auf, am Anfang war es nur selten, jedoch jetzt passiert es immr wen ich das Auto einschalte auch der Blinker, der Radio und das Ganze funktioniert dann nicht mehr. Anfangs blinkt es im gleichen Takt wie das Licht und dann funktioniert alles nicht mehr.
Damit erst mal ein Anfang gemacht wird, prüfe den Zustand Deiner Massekabel (Kabelbruch der offensichtlich zu sehen ist!! Und festen Sitz an den Befestigungspunkten).
Und zwar im Motorraum, die Verbindung zwischen Motor und Karosserie, Motor und Lichtmaschine.
Vielleicht auch mal die Polklemmen an der Batterie prüfen.
Eventuell liegt auch da der Hase im Pfeffer.
P.S. Der Strom ist ein fauler Patron. Er sucht sich wenn möglich den kürzesten Weg. Dabei hat er so manche Starallüren.
Wenn ich den Motor einschalte, dann tönt das Auto mit tic tic tic...
Und das Licht die Blinker und die Scheiben reagieren Ruckartig wie mit morsen.
Was kann nun den Fehler sein?
Hat es sehr warscheinlich mit der masse zu tun?
Frage
Der Motor läuft in dem Moment wo Deine Probleme auftreten?
Gehen dein Licht, Blinker oder Scheibenwischer von selber an, oder tritt dieses Problem erst auf, wenn du die Verbraucher einschaltest?
Und wo kommt das tic, tic, tic her? Genauer beschreiben!!
Das tic toc kommt links unter dem Steuerrad hervor, das Problem kommt erst wen ich dem Verbraucher einschalte!
Was ist mit dem Motor???
Spring der überhaupt noch an??
Du hast auf diese Frage nicht geantwortet.
Und welchen Verbraucher schaltest Du ein bevor das "tic,toc erklingt??
Bitte Präziser beschreiben!!!
Der Motor springt an! Wenn ich das Licht anschaltet dann kommt das tictic abr wen ich das Licht auslasse dann nicht! Jedoch in der Nacht stellt das Licht automatisch an un dann hört das tictic gar nicht mehr auf! Am Tag kann ich fahren dann schalte ich einfach das Licht aus. Aber in der Nacht funktioniert dies nicht!
Wenn ich Dich recht verstanden habe, verfügt dein Auto über eine Nachtsensor, der das Licht automatisch einschaltet.
Ich weiß nicht ob dein Wagen noch über ein Blinkrelais verfügt, aber wenn ja, dann könnte das Geräusch daher stammen.
Einen Massefehler kann ich immer noch nicht ganz ausschließen, aber andere Fehlerquellen können ebenfalls möglich sein. Zu Beispiel einen Maderschaden oder Feuchtigkeit in der Elektrik (dann sind wir wieder beim Massefehler)oder noch was ganz anderes.
Ich denke Du solltes den ADAC mal einen Blick drauf werfen lassen, oder mit Deinen Wagen in die Werkstatt
P.S. Lass mich bitte wissen was es letztendlich war,
das interessiert mich natürlich.
Gruß
Suppenmeister
Hallo Suppenmeister
Es funktioniert endlich!(:
Wir mussten die Platte auf der die ganze Steuerung drauf ist neu ersetzen.
Niemand wusste was es genau ist, aber dann haben wir es mit dieser Platte probiert und jetzt funktioniert es(:
Grüsse