Inspektion
Bei 100000km Große insp gemacht mit zahnriemen usw
Jetzt bei 115000 die nächste insp
was muss gemacht werden und wie teuer darf sie sein
Ich bin keine Werkstatt!
Frag die Werkstatt/Werkstätten nach den pauschalen Inspektionspreisen und was dabei alles gemacht wird. Den genauen Preis kann dir aber keiner sagen, denn wenn z.B. extra ein Verschleißteil mit gewechselt werden muss, dann kostet das natürlich extra.
Manchmal findet man auch im Servicescheckheft oder in der Bedienungsanleitung Hinweise dafür, was bei den Inspektionen gemacht werden sollte. Anderenfalls schau dir das Inspektionsprotokoll (fallss vorhanden) von der letzten Inspektion an oder die Rechnung, da stehts auch.
Wenn ich auf meine letzte Rechnung schau, so sind die Inspektionspreise pauschal und der Materialpreis (z.B. für Betriebsstoffe, Esatzteile etc.) kommt extra dazu. Da muss man sich in der Werkstatt informieren.
Das kann dir vermutlich keiner so genau sagen.
Ich nehme mal an dass jetzt bei dir "nur" ein normaler Service gemacht werden muss. Das wird sooo teuer net sein. Aber die Preise schwanken da ziemlich stark von Kfz.-Typ zu Kfz.-Typ und von Werkstatt zu Werkstatt.
Ich empfehle bei sowas nen Preisvergleich der Werkstätten zu machen.
Als erstes zum Mitsubishi Vertragshändler.
Der kann dir schonmal sagen was bei dem Service gemacht werden muss und ob und wenn ja welche Betriebsstoffe gewechselt werden müssen.
Mit diesen Infos unterm Arm kannst du dann die Freien-, Ketten- und Hinterhofwerkstätten abklappern.
Häufig bieten die Ketten (A.T.U, Pit-Stop, 1a, etc.) Pauschalpreise für die kleineren Serviceleistungen an (zuzüglich eventuelle Betriebsstoffe).
Preisvergleich macht klug. Habs auch so gemacht. Man muss sich halt ein wenig die Zeit dafür nehmen.