Geblitzt
Wann kommt der Brief normalerweise ?
Hallo,
ich habe seit einem Monat den Führerschein und wurde gestern auf einer 30 Zone geblitzt und fuhr 60 KmH. Was erwartet mich und was für Strafen bekomm ich ?
Danke für ihr Antwort
Vielen Dank .. dazu hab ich noch eine frage.
Wenn ich mehr als 31 kmh zu schnell war nehmen die mein Führerschein ganz weg oder bekomme ich es wieder nach ein monat zurück.
Danke für ihr Antwort
26-30 km/h 100,- EUR, 3 Punkte
31-40 km/h 160,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot.
Wenn du schon Punkte hast, die nicht verjährt sind, wird es teurer.
Hier kommt es ganz darauf an, wie viel km/h du nach Abzug der Toleranz wirklich gefahren bist. Da werden dir ja nur 3 km/h praktisch geschenkt.
Da du ja Tacho 60 gefahren bist, kommt beides in Betracht. Kein Tacho geht immer ganz genau. Kann ja auch sein, dass du echte 65 o. 70 km/h gefahren bist... Dann ist der Schein weg. Oder es waren bei Tacho 60 vielleicht auch nur 50 o. 55 km/h. Dann hast du Glück und kommst um ein Fahrverbot drum rum. Tacho 60 ist einfach nicht eindeutig genug für eine genaue Aussage. Beide Varianten sind denkbar. Da wirst du wohl warten müssen, bis der Brief da ist.
ps47 hat es doch geantwortet;
@ 31-40 km/h 160,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot.
wenn du meinst du wärst mit 60 Unterweges werden es wohl wirkliche 57 km/h gewesen sein abzüglich 3 km/h Toleranz bist du bei 54 km/h auf gut glück, d.h
100 Euro plus 3 Punkte.
Finde es sehr unverantwortlich als Führerscheinneuling in einer 30 Zone mit dem doppeltem zu Rasen. Wenn da ein Kind vor deine Linse kommt fährts du es Tot. Also bleib auf dem teppich und halte dich einigermassen an die Regeln.Nobody is perfect aber 60 in einer 30 Zone fünde ich extrem
Die Probezeit wird sich noch verlängern bei dir
Nachts um 2 uhr sah ich die straße frei keine Autos im sicht, naja nächstes mal werde ich definitiv aufpassen.
Eine kleine Frage noch .
Bist du dir Sicher das ich nur 1 Monat Fahrverbot bekomme denn ich bin noch in der Probefahrt und ich komme aus NRW vielleicht ist es ja in einem anderen Bundesland anders .
Danke für ihr Antwort
- Probezeit
Hahaha
Also ich sag dir mal: Abwarten, Tee trinken und gaaaaanz ruhig auf die Post warten.
Wird halb so schlimm werden und nächstesmal Fuß vom Gas.
Empfehle dir Baldriantee
Was hat das damit zu tun, dass du aus NRW kommst?
Die Straßenverkehrsordnung und die Strafen gelten bundes- nicht landesweit.
Natürlich bekommst du den Führerschein spätestens nach einem Monat wieder. Wobei ich mich aber bei solchen Frage deinerseits selber die Frage stelle, warum du in der Fahrschule nicht aufgepasst hast. Sowas wird doch auch dort erörtert.
Danke für dein Antwort
Ich weis es nicht kenn mich nicht damit aus deswegen frage ich lieber.
Ja aber im mitternacht keine autos im sich 30 kmH zu fahren ist schwer. Aber demnächst egal ob die straße frei oder nicht werde ich darauf achten.
Vielen dank für ihre Antworten
Ein Aufbauseminar kommt auch noch dazu. Sind auch nochmal ca. 250-300 Euro+doppelte Probezeit.
oh man
Warte einfach ab und mach dich nicht verrückt! Es waren schon viele hier, die gedacht hatten sie wurden mit 60-70 in einer 30er geblitzt und dann waren es nur 48 oder so!
Ich hoffe das mein Tacho kaput ist denn ich hab direkt nach dem ich geblitzt wurde auf mein Tacho geguckt und es waren ca. 60 KmH