Rückfahrkamera Ford Kuga
Hallo Autofahrer, ich habe seit gut 1,5 Jahren eine neuen Ford Kuga. Leider habe ich von Anfang an ein Problem mit meiner Rückfahrkamera. Wenn ich diese beim Einparken benutze, "flackert diese immer zwischen Auf/Aus/Radio/An", und das in 8 von zehn Fällen. Das ist sehr ärgerlich, vor allem wenn ich in unsere Tiefgarage fahre um dort ein zu parken. Was nutzt mir eine Rückfahrkamera wenn ich diese nur "einge-schränkt" bzw. kaum ordnungsgemäß benutzen kann? Bin schon 3 x bei meinem Ford-Händler gewesen, einmal wurde eine neue Software installiert, dann ging es einen Monat gut, dann hatte ich wieder das gleiche Problem. War gestern wieder bei meinem Ford-Händler, habe meinen Kuga einen ganzen Tag dort gelassen, man konnte keinen Fehler feststellen. Ich habe mich dann wieder "rein gesetzt" und tatsächlich funktionierte die Rückfahrkamera (wieder).
(Wie beim Zahnarzt , wenn die hin gehst hast du Zahnschmerzen, wenn die da bist kurioserweise keine mehr.)
Ich bin der Meinung, dass "irgendwo" in "Vernetzung" muß ein Wackelkontakt sein? Sonst kann ich mir diese "Aussetzer" nicht erklären. Beim Händler sagte man mir, wenn wir keinen Fehler feststellen, können wir auch keinen beheben. Ich mußte somit wieder, mit einem unguten Gefühl, nach Hause fahren. Hat irgend jemand auch diese Probleme gehabt bzw. schon mal davon gehört?