Was hat mein Clio? Probleme mit der Elektrik? Batterie? Lichtmaschine?
Hallöchen ich habe Probleme mit meinem geliebten Renault Clio Bj. 2006. Ich bin heute ganz normal mit ihm Unterwegs gewesen, ohne Anzeichen von Problemen. Wollte nach dem Einkaufen losfahren. Aber mein Clio sagte nichts. Es tackerte kurz im Bereich der Motorhaubenentrieglung. Die Amaturen blinkten kurz auf. Danach war mein Clio erst mal tot. Haben dann den Clio im 2.Gang angeschoben und anbekommen. Er führ auch kurz wieder, ist dann aber ohne Anzeichen ausgegangen. Auch vor dem Ausgehen, blinkte die Innenuhr in schnelleren Takten kurz auf. Wieder war er tot. Orgelte auch nicht. Ein zweites Mal konnten wir ihn anschieben. Er lief. Wobei ziemlich Untertourig, das man ständig am Gas stand, damit er nicht absoff. Irgendwie sind wir zu Hause angekommen. Was komisch ist, die Heizung war ganz runtergeregelt, trotzdem kommt heiße Luft aus der Lüftung. Auch ist das Abblendlicht auf der linken Seite kaputt seit heute Abend. Obs damit zutun hat, kann ich nicht sagen. Bin gerade sehr ratlos.
Bei elektrischen Problemen in solchen Dimensionen sollte mal der Bosch-Dienst drüberschauen.
Ansonsten: Es könnte auch an einer kollabierenden Batterie liegen.
Da ist die Batterie leer.
Die Ursache ist vermutlich, das der Generator keinen Ladestrom mehr produziert.
Ist der Keilriemen noch drauf und straff?