Abgaskontrollleuchte + Vorglühlampe + Leistungsverlust
Hallo, ich fahre zur Zeit einen Renault Clio B Bj. 2005 1.2 16V. Ich habe diesen gebraucht gekauft.
Seitdem es nun wieder warm wird habe ich folgendes Problem. Ab und zu fängt(meistens so bei 130 aber auch schon mal bei 70) die Abgaskontrollleuchte an zu blinken und der Wagen nimmt das Gas nicht mehr richtig an. Wenn ich dann abbremse und von 130 auf 90 bin hört das blinken der Abgaskontrolleuchte auf. Aber nicht immer, wenn es nicht aufhört dann schaltet sich die Vorglühlampe ein und er nimmt überhaupt kein Gas mehr an, so dass ich ihn abstellen und den Motor einmal ausstellen muss. Wenn ich ihn dann wieder starte ist als ob nichts gewesen wäre. In der Werkstatt haben Sie keinen Fehler in der Abgasanlage finden können(Lambdasonden ect. arbeiten in ihren Vorgesehenen Bereichen) Die zündspule inkl. Zündkerzen ist auch schon ausgetauscht worden. Hat das Problem evtl. schon einer gehabt? Was mich sehr verwirrt ist, dass er im Winter top gelaufen ist und nun wieder mit den Problemen anfängt wenn es wärmer wird.