Hallo
Hallo,
ich bin aus Kranksheit gründen Arbeitslos geworden. Jetzt ist es so das das ich mir ca 1500 Euro erst angespart habe und mir auch noch mein Auto kaputt gegangen ist und wir dringend ein Neues brauchen (Kombi). Jetzt habe ich gesucht un bin auf folgendes Angebot gestoßen. Und wollte fragen was Ihr davon halttet.
http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?pr=0&fromparkdeck=1&id=232916635
Ich mach mir keine Sorgen um den Austausch vom Turboloader, da ich unter anderem auch Fachmänische Hilfe bekämme.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn kaufen soll. Wenn ich mit dem Händler sprechen sollte, welche fragen soll ich ihm stellen, um ziemlich auf der sicheren Seite zu sein das es sich nur um das eine Teil handelt. Ich weis das man durch ein defekten Turboloader auch ein Motorschaden verursachen kann. Könnte man trotz des kaputten teils eine Probefahrt machen, und wenn ja auf was sollte ich achten? Ich betone nochmals durch die gegeben umstände bei mir, habe ich Finanzell keine Riesen möglichkeiten (Kredit oder so), und kann mir nur so Bastlerfahrzeuge leisten.
Gruß
Auch wenn die Kiste nur knapp 1000,00 € kosten soll würde ich in deinem Fall kein solches Auto kaufen zu mahl schon mit der Km Leistung.Diesel warum der Tausch des Partickelfilters sprengt schon alle deine Möglichkeiten.Weil selber machen geht nix.So ein Fahrzeug rechnet sich nur auf Langstrecke und Du haben nix Arbeit mit was bezahlen.
Also abgesehen davon, dass ich bei der Laufleistung das Teil nicht kaufen würde: Du schreibst, dass du wenig Geld hast und hältst Ausschau nach einem Diesel mit 2.2 Liter Hubraum (Stichwort Steuer) und einer Volllederausstattung? Da würde ich lieber nach einem Auto suchen, dass technisch in Ordnung ist und vielleicht nicht so toll ausgestattet und einen kleineren Motor hat.
Ein Autokauf ohne Probefahrt geht schonmal garnicht...
Auf die Aussagen des Händlers würde ich mich nicht verlassen. Nur auf harte und belegbare Fakten! Gerade wenn schon größere Fehler (wie Turbo) bekannt sind ist das meiner Meinung nach ein Groschengrab.
ich würd mir kein auto kaufen was schon auf den präsentationsfotos auf der hebebühne steht.
Arbeitslos, Folgekosten (Vers., Steuern, Rep.) und dann ? Auto fängt mit "Au" an und hört mit "o" auf ...!
Wer garantiert Dir denn, dass "nur" der Turbolader defekt sein soll???
.. und wenn der Motor selbst(auch) einen Schaden weg hat, kannste das bei einem eh kaum fahrbereiten AUto gar nicht testen oder erkennen; vor Allem nicht im Rahmen einer simplen "Probefahrt" .. willste da die Leistungsschwäche und Asthmatik dieses "Schnäppchens" testen?!
Wenn du fachmännische Hilfe bekommst beim wechsel des Turbos warum bekommst du diese Hilfe nicht beim Gebrauchtwagenkauf?
Zum Auto selbst stellt sich mir auch die Frage warum es ein Diesel sein muß wenn man nicht zur Arbeit damit muß? Des Weiteren stelle ich mir die Frage warum es so eine Ausstattung sein muß? Renault hat von Haus aus schon mit Elektronikproblemen zu kämpfen. Der Austausch eines Xenonbrenners kostet da schon fast 100 Euro.
Ich empfehle dir dich nochmals auf die Suche zu machen und diesen Wagen erst gar nicht probe zu fahren.
In dieser Preisklasse zählen nur Pflegezustand und möglichst lange TÜV.
Vielleicht haben die den da nicht ieder runterbekommen, und nu soll er verkauft werden, damit die Bühne frei wird...))°°°
- In dem Preis ist eine Gewinnspanne für den Händler
enthalten, denn verschenken will er das Auto nicht. - Es handelt sich offenbar um ein Bastlerauto.
- Gerade neu getüvt mit kaputtem Turbolader??????
Wie wurde denn da die AU bewerkstelligt? - Arbeitslos und dann ein Auto kaufen, für das
irrsinnige Steuer bezahlt werden muß? - Deine mühsam ersparten 1500.-€ werden nicht ausreichen, um das Ding einigermaßen fahrbereit zu machen.
Fazit: Ich würde ihn nicht kaufen.
Servus
Und grad ein Diesel der muss sich doch rechnen können
,dafür muss er gefahren werden.
Und als Arbeitsloser hat man ja schon keinen Arbeitsweg täglich zu bewältigen.
Daher würde ich lieber zu ein kleineren Benziner raten der deutlich besser da steht.
mfg Vwfreak
Jetzt mal ernsthaft. Das Teil ist vorher auch noch in falschen Händen gewesen. Schau Dir nur mal die Doppelauspuffanlage an ! Da war sicher so ein Hirni daran. Wahrscheinlich war der noch billigst gechipt ! FINGER WEG von dem Teil !!