Lichtmaschinenantrieb T5 Ölverlust
Der T5 eines Freundes verliert Öl über den Lichtmaschinen-Direktantrieb.
Eine VW-Werkstatt (!) möchte das Problem mit einem neuen Motor beheben,
da "etwas ausgebrochen ist".
Hat jemand Erfahrung mit dem Austausch der Lager und des Dichtrings dieses Antiebs?
Es giebt zwar Ersatzteile aber der Rep.Leitfaden ist momentan nicht verfügbar.
Wieviel hat er weg ? und was soll es kosten?
Alternative-->http://www.ebay.de/itm/VW-T5-2-5-TDI-Motor-Multivan-Caravelle-Transporter-inkl-Abholung-und-Leihwagen-/290702034308?pt=DE_Autoteile&hash=item43af310584
mfg.
Hallo jue47,
besten Dank für den Hinweis. Kannst du eine Bezugsquelle für die Welle nennen?
Das wäre super!
Die Alternative ist die Neufertigung der Welle, ähnliches haben wir auch schon für alte Flugmotoren praktiziert (Motor DB605 für Me109).
Den Leitfaden brauchen wir nicht.
Von VW ist die Welle nicht als Ersatzteil zu bekommen, nur im Tauschmotor.
Traurig, aber wahr!
Da kannst du blos mal bei oben angegebener Adresse nachfragen die kaufen es doch auch irgendwo ein,
aber der Rasenmähermotor(Alulaufbuchsen Plassmabeschichtet und gehohnt) ist die Mühe nicht wert.
Fals Ihr in zerlegt ,also kopf runter u.s.w. schaut euch die Laufbuchsen richtig an es darf keine schattierungen geben sonst hält er nicht lange.
Tassenstössel und Lagerschalen der Nockenwelle das gleiche.
mfg.