Kein Strom an Benzinpumpe
Mein Fiat Panda Bj 2005 hatte ein surrendes Geräusch im Fond, am nächsten Tag sprang er nicht mehr an. Die Vermutung war Benzinpumpe, endlich gefunden doch bei Zündung an, ist kein Strom messbar......
WIE NUN WEITER?
Wäre sehr dankbar für eure Hilfe, bin Mama v 2 Kids und brauche das Auto!!!!!!
Als Mama kannst Du nur in deiner Bedienungsanleitung nachlesen wo an welchem Platz die Sicherung für deine Benzinpumpe steckt, und wenn die dann erneuern.Wenn Du keine Anleitung mehr hast muß Du halt jede Sicherung eine nach der anderen herausziehen schauen ob der Faden in der Mitte noch da ist und die def erneuern.
Lieber Experte hab ich eben gemacht, F21 sollte Kraftstoffpumpensicherung stecken, doch der Platz ist leer!
Habe auch den Stecker v Pumpe ab und an und dann sprang er f eine zehntel Sekunde an, aber das viell. dr Abschleppen ......
Dann hast Du entweder einen Wackelkontackt im Kabel oder Stecker, oder ev. noch ein Fehler im Benzinpumpen-Relaise daß nur noch sporadich arbeitet.Zündschloß kann es aber auch sein.Wenn Du kannst lege doch einfach mal von der Batterie ein Kabel von Plus auf die Pumpe dann weist Du wenigsten ob die Pumpe oder die Zuleitung eine Macke hat.
Vielen Dank, das werde ich morgen gleich machen, jetzt regnets leider
So, ich habe Batterie rot mit Pumpenstecker verbunden( habe zum Glück Hilfe und Messgerät war auch anbei), Startversuch war leider negativ. Muss ich nun davon ausgehen, dass die Pumpe defekt ist? Und wenn ja, stimmt es ,dass man zum Ausbau dieser einen eigenen Schlüssel braucht?
Vielen Dank f. D Tipps
Sem
Also die Benzinpumpe ist nicht defekt, jedenfalls nicht so häufig, wie es gemeldet wird.
Oft sind es lose Stecker direkt auf dem Gehäuse der Benzinpumpe unter der Sitzbank. Also hier zuerst nachschauen.
So einen Fehler haben wir jetzt auch BJ 2005 Also bei uns ist das Stromführende Plus Kabel Lila/Gelb