Getriebeöl auffüllen bei Dacia sandero ...Wo
kann mir jemand sagen wo ich getriebeöl beim dacia auffüllen kann.....für eure hilfe danke ich euch vielmals
Ich hatte noch keinen Sandero gehabt aber das müsste an der Vorderseite vom Getriebe etwa mittig sitzend nach dem Lösen einer größeren Einfüllschraube/Kontrollschraube gehen. Ich verstehe nur nicht warum. Normalerweise ist genug Getriebeöl ab Werk drin, was beim Fahren nicht verbraucht wird. Man sollte erstmal kontrollieren, ob überhaupt Getriebeöl nachgefüllt werden muss. Dazu muss das Auto gerade auf einer Eben stehen und nach dem Lösen der Öleinfüllschraube müsste Öl herauslaufen. Wenn das der Fall ist, ist genügend Getriebeöl drin und muss nicht aufgefüllt werden. Wenn nicht ist es unbedingt erforderlich das richtige Getriebeöl was vom Hersteller vorgeschrieben ist zu verwenden, da sonst ein Getriebeschaden entstehen kann.
Bei ATU habe ich damals für meine Auto für die Kontrolle des Getriebeöls und Nachfüllen mit Addititven etwa 20 Euro bezahlt.
http://www.dacianer.de/forum/technik-faq-anleitungen/7006-motor-olnormen-olfilter-getriebe-olnormen-fuellmengen.html#post125839