Aerodynamik verbessern
Thema Asphalt Slalom auto.
Habe dass problem dass mir bei meinem Citroen ZX Bj 92 bei schnellen kurven Fahrten dass heck ausbricht.
Es wurde bereits dass fahrwerk geändert, Überrollkäfig verbaut und die komplette innenausstattung - bis auf amatur und die vordernen sitze - herraus genommen.
Wie kann ich dass problem Lösen?
Was wurde denn am Fahrwerk verändert?
Was heißt für Dich "schnelle Kurven"???
Für Spitzkehren bei z.B. Bergrennen sind "schnelle Kurven" bereits bei Geschwindigkeiten erreicht, bei denen die Aerodynamik; vor Allem in Querrichtung absolut noch keine Rolle spielt; da ist dann eher das (fehlende) Gewicht auf der HA, verbunden mit der (mangelnden) Haftung der Reifen und dem Hoppeln des zu evtl. straffen Fahrwerks weit mehr ausschlaggebend für einen "Überholvorgang des Hecks"
So ein "richtiger" Rallyefahrer scheinst Du mir ja nicht zu sein; alleine schon der ungenauen Fragestellung nach zu vermuten ... wenn Du auch so ungenau fährst, wundert mich der ständige Drang des Hecks "nur weg von Dir" überhaupt nicht.
Aerodynamik kannste vergessen bei Slalomrennen.Du brauchst hinten mehr Grip. Da schon alles "über-
flüssige" ausgebaut ist, ist das Auto hinten noch leichter geworden. Du brauchst also eine andere
Gewichtsverteilung.
Was ist denn am Fahrwerk geändert worden? Habt ihr
den Hinterrädern mal ordentlich Sturz verpasst, so
daß erst in "schnellen" Kurven das äußere Rad seine
volle Auflagefläche bekommt? Das ist umso wichtiger,
je straffer das Fahrerk ist.
erst mal danke für die guten antworten. ich liebe ehrlich menschen, ernstahft.
aber ich hab dass problem bereits gelöst. hab mir von nen kumpel einen flügel besorgt, oh man der hällt wirklich was er verspricht. nicht nur optisch sondern auch strassen lage wurde um "einiges" verbessert. jetzt rutscht nicht mehr dass heck sondern dass ganze auto XD was sich aber durch die slick bereifung dann ändern wird.
danke noch mal. MFG chris
... also eine "Verschlimmbesserung! - v o r e r s t mal; bis zur Slickreifenmontage
Danke für die Rückmeldung ... und die "Blumen" )
Wir sind hier lieber ehrlich - und der Fragesteller zieht einen Gewinn daraus; als schleimerisch Jedem nach dem Mund zu reden
Dir einen Schönen Vatertag! (..soweit selbst "Betroffener" ^^ )
Es ging aus der Faregstellung nicht hervor,
daß es sich um Riesenslalom handelt...))°°°
... der hat den Spoiler um 90° verdreht angeschraubt; der Mords-Querbeschleunigung und Fliehkräfte wegen ^^
... ich wollt' ja erst nicht so gehässig sein; aber wenn Duuu, lieber Hans, auch schon Deine Possen reißst, will ich nicht hintan stehen ^^
Ihr seid ja nicht ganz sauber XD
Leistung braucht abtrieb
Anschließend an Deine Bemerkung, ich/wir
seien ja nicht ganz sauber eine Freundesanfrage? Nein, danke.
Ich spare mir nun auch einen Kommentar zur
darauf folgenden Bemerkung, Leistung brauche
Abtrieb.