Wer war unzufrieden und hat was unternommen?
Hallo zusammen,
ich bin über die abgegeben Händlerbewertungen auf dieser Seite gelandet. Ich schildere die Sachlage erstmal wage, da ich nicht weiß, ob ich mit meiner Frage hier überhaupt richtig bin.Ich habe mir vor einigen Wochen einen Gebrauchtwagen gekauft, der nach sehr, sehr kurzer Zeit einen hohen Reparaturschaden hatte. Ich habe mir vom Händler eine -im nachhinein überflüssige- Garantieversicherung aufschwatzen lassen, weil diese sich nicht zuständig fühlt. Auch der Händler will seiner Gewährleistungspflicht wie es bisher aussieht nicht nachkommen. Bisher wurde ich nur hingehalten und mir sind weitere Kosten, wie Kostenvoranschlag einer Fachwerkstatt usw. entstanden.Ich war auch bereits beim Anwalt, der gute Aussichten für den Gewinn eines Verfahrens sieht. Ich habe hier gesehen, dass dieser Händler viele negative Bewertungen hat (leider war ich erst nach Eintritt des Schadens so schlau hier nachzuschauen). Auf Grund der Bewertungen und dem Ablauf meiner Geschichte, habe ich den Eindruck, dass der Händler nicht "koscher" ist. Darum würde ich gerne mit den Personen, die die negativen Erfahrungen gemacht haben, Kontakt aufzunehmen, um zu hören, ob und wie deren Geschichte weitergegangen ist und sich vielleicht zusammenzuschließen.
Hier also die konkrete Frage: Kann ich hier mit Nutzern des Bewertungsportals Kontakt aufnehmen?
Danke für Antworten
Smokey
"Zusammen schließen" b ringt nix; in Deutschland gibt es keine Möglichkeit der "Sammelklage"; da muss Jeder sein Recht selber für sich einfordern .. notfalls eben gerichtlich.
Das weiß ich. Ich will ja auch was unternehmen. Wenn ich aber belegen kann, dass diese Nummer bereits mit mehreren Käufern durchgezogen wurde, dann sieht das 1. vor Gericht besser aus und 2. würde ich dann auch in Erwägung ziehen, ihn wegen Betruges anzuzeigen.
Sollte der Händler schon mehrmals verklagt worden sein und ist dadurch aktenkundig geworden, evtl. sogar vorbestraft, hat die Justiz doch alle Details.
Akteneinsicht erhälst aber nicht Du, sondern nur der beauftragte Anwalt.
Ich weiß nicht, ob der Händler schon verklagt wurde. Tatsache ist, dass sich hier im Bewertungsforum ca. die Hälfte der Bewerter sehr negativ geäußert haben. Das heißt aber nicht, dass sie den Händler verklagt haben. Der Händler hat die Bewerter als Lügner u.ä. dargestellt. Ich würde einfach gerne mit diesen Leuten Kontakt aufnehmen, wenn das hier möglich ist.
FALLS diese Bewertungsschreiber, die hinter den anonymen Nicknamen stecken, Deinen Beitrag lesen WÜRDEN, wäre es immer noch fraglich, dass sie sich bei Dir melden, um mit Dir "Robin Hood" zu spielen; das muss jeder selbst entscheiden.
Du kannst nur Jeden davon - falls er überhaupt noch aktiver User hier ist - via PN-Funktion anschreiben und dann auf Antwort hoffen. Der Betreiber dieser WebSite kennt jeden Falls die Klarnamen der User i.d.R. NICHT; aus Datenschutzgründen wäre eine Weitergabe an Dritte ohne deren Zustimmung eh verboten.