Peugot 106 springt nicht an
Peugot 106 Bj. 91 33kw springt nicht an. Es kommt kein Benzin in den Vergaser. Benzinpumpe läuft. Wenn ich selber Benzin in den Vergaser schütte startet der Motor und läuft einige Sekunden.
Moin,
ich tippe auf eine Verstopfung im Bereich des Benzinleitungssystems. Kontrolliere mal den Benzinfilter als erstes. Im selben Atemzug schau ob die Benzinleitung irgendwo verstopft oder abgeknickt ist.
Gruss Blacklion406
Drei Möglichkeiten:
1. Du täuschst Dich und die Pumpe läuft nicht.
2. Die Pumpe läuft, pumpt jedoch alles durch ein Leck nach außen (das sollte unter dem Auto sichtbar
sein.
3. Irgendwo ist die Leitung zwischen Pumpe und
Vergaser dicht (verstopft, geknickt) und läßt kein
Benzin durch.
das mit der pumpe hab ich ihm jetzt einfach mal abgenommen...
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser...)))
japps da geb ich dir unumwunden recht mein lieber
Haben die Vergasermotoren nicht eine mechanische Membranpumpe, angetrieben von der Nebenwelle des Motors?? (statt elektrisch wie beim Einspritzer)
Wie will man denn da eruieren, dass die Benzinpumpe läuft .. bzw. nicht einfach die Membran undicht ist???
Ich glaub', der Fragesteller hat da was mit der Wischwasserpumpe verwechselt?! ^^
Haben die Vergasermotoren nicht eine mechanische Membranpumpe, angetrieben von der Nebenwelle des Motors?? (statt elektrisch wie beim Einspritzer)
Wie will man denn da eruieren, dass die Benzinpumpe läuft .. bzw. nicht einfach die Membran undicht ist???
Ich glaub', der Fragesteller hat da was mit der Wischwasserpumpe verwechselt?! ^^
Tach, Lothar! Nee, der hatte auch schon ne
elektrische Pumpe. Allerdings kenne ich nur
den mit 33 KW, nicht einen - wie den hier
angegebenen - mit 33 PS;...)))
Danke, aber direkt am Vergasser kommt aus der Benzinleitung das Benzin...
Dann bleibt nur noch der Vergaser selbst. Entweder
das Schwimmerventil, oder die Hauptdüse. Ich würde
den reinigen/lassen, den Vergaser.