Leistungsfähiger nach Software update vw touran
Hallo zusammen,
Ich habe meinen VW Touran 2.0 TDI Bj 2010 bei VW mit einem defekten Zuheizer abgegeben.
Den Fehler haben sie beim ersten mal nicht behoben aber dafür habe ich ein neues Software update erhalten. Seit dem hat mein Touran nicht mehr den selben Anzug wie vor dem Update.
Mich würde mal interessieren ob dies schon bei anderen vorgekommen ist und was bei ihnen gesagt wurde! Oder ob dieses Problem auch behoben wurde, denn zu mir hat man gesagt, das nach einem Update kein leistungsverlust entstehen würde und mach auch die Software nicht wieder auf den alten stand bringen kann.
Software Updates sind normal und erfahren mit der Zeit praktisch alle hochmodernen Motoren.
Dies geschieht wegen der Verringerung des Turboloches, zur Optimierung des Verbrauchs o. der Drehzahl.
Daher kann es durch Software Updates durchaus zu Subjektiven Unterschieden in der Kraftentfaltung kommen. Das ist auch normal. In der Praxis allerdings hat das keinerlei Auswirkungen auf die Fahrleistungen.
Wenn du sagst, dass der TDI nun anders vorwärts "geht", wurde das Turboloch, also die Anfahrschwäche beseitigt. Dadurch fühlt sich das Auto mehr wie ein Gummiband an, man merkt die Beschleunigung nicht mehr so, aber die Messwerte sind gleich. Es ist kein Problem.
Warum wurde sich nicht um den Zuheizer gekümmert??
Super !
Wahrscheinlich wird man in Zukunft im Vollvernetzten Auto ein Tuning von facebook kriegen.
Danke, ich nehme dann lieber eines von o.ct