ABS Konrolleuchte
Hallo KFZ- Schrauber, habe einen Renault Clio II, Bj.2005. Es leuchtet die ABS- Kontrolleuchte und man hört ein Schleifgeräusch an der Bremsanlage bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/Std. In meiner kleinen Werkstatt konnte man mir nicht weiter helfen, man vermutete aber, dass dies eine sehr teure Angelegenheit werden könnte!!!
Wer kann mir weiter helfen und an wen könnte ich mich weiter wenden? Renault Fachwerkstatt, ATU oder auch freie Werkstätten, dei alle KFZ reparieren?
In eine freie Werkstatt und den Fehlerspeicher auslesen lassen, dann weißt du warum die ABS Lampe leuchtet. Und wenn man den Wagen anhebt und am Rad dreht, müsste man eigentlich sehen was da schleift. NICHT ZU ATU, Fachwerkstatt wird etwas teuer sein, also lieber in eine gute freie und mal rüber schauen lassen und die Werkstatt in der du warst zukünftig meiden. Nicht wissen was da los ist, aber wird sehr teuer werden...man man man
Eigentlich hätte ein Anheben un Drehen an den Rädern einen "Schleiffehler" aufdecken
müssen. In was für einer "kleinen Werkstatt" warst Du denn da?
Es könnte die Verschleißgrenze der Bremsbeläge erreicht sein. "Teuer" ist ein sehr
dehnbarer Begriff.
Zu ATU würde ich sicher nicht gehen, bevor nicht ganz klar ist, was zu machen ist und damit ein eindeutiger Auftrag erteilt werden
kann. "Guckt mal nach und macht"! - kann dort
sehr teuer werden.
Ansonsten hängt der Preis auch bei Renault, oder einer freien Werkstatt vom Allgemeinzustand der
Bremsanlage ab. Ist halt von hier nicht zu klären, ob nur neue Bremsbeläge, oder
dazu noch neue Scheiben oder gar komplette
Bremssattelraparatur kommen.