Stützlager vorne ford ka
Huhu
und zwar geht esum meinen ford ka baujahr 97.
ich war heute bei einem komplett check und da wurde festgestellt das die Stützlager vorne ausgetauscht werden sollten bzw müssen ausgetauscht werden.
Könnte man die nicht selber austauschen?
Mein Schwiegervater würde das machen jedoch hat ers ich gefragt, ob das dann die spur verstellen würde.
warst du bei Atu ?
poltert es oder wenn da was Richtig ausgeschlagen ist
ist das ein FAll für den Fachmann.
Spur verstellt sich nicht, solange man nicht an der Lenkung rumschraubt.Sturz würde sich vielleicht änder aber das lässt sich nicht einstellen
Hallo,
ich habe sowas schon gemacht und man braucht spezialwerkzeug dafür. hierbei handelt es sich um eine federkralle die die feder zusammendrückt und so die spannung vom domlager nimmt. alles andere zu versuchen ist DEFINITIV nicht zu empfehlen. daher entweder in eine hobbywerkstatt oder wenn nicht vorhanden in eine werkstatt selber. die gefahr besteht, dass bei anders gearteten versuchen die feder wegspringen könnte und schwere verletzungen und auch schäden am fahrzeug verursachn kann. äusserst gefährlich!!!
zudem solltest du dann beide austauschen- dann hast ruh erstmal.
gruss blacklion406
Da hat der Blacklion recht: Ohne das entsprechende
Werkzeug (hier der Federspanner) solltest Du nicht einmal einen Versuch starten. Das kann lebens-
gefährlich werden, und die neuen rein bekommst Du soweiso nicht ohne den Spanner.
Die Spur verstellt sich dabei nicht.
Super, danke schön für die hilfreichen antworten :))
Ne bei einer werkstatt die mit ACE zusammen arbeiten, das ist das selbe wie ADAC.
Hab den komplett check gratis bekommen und das was er haben will ist echt viel geld.