kühlerlüfter läuft sehr spät an und dann nur langsam
ich habe in der garage den motor laufen lassen, und wie schon gesagt das kühlwasser kochte förmlich.
also er läuft ja aber nur langsam ( der lüfter)
mfg
moin moin mal wieder an die Schraubergemeinde,
da mir bei meinem ersten Problem schon gut geholfen wurde, wende ich mich wieder an Euch.
Seicento 1.1 Bj. 99 54PS
ich hatte den Verdacht, dass mein Kühlerlüfter defekt ist und gleich mal neuen gekauft und auch ein Thermoschalter (der beim Kühler rein kommt), also Lüfter ausgebaut und getestet mit Kabel an Accu und so, läuft.
Lüfter wieder eingebaut und Motor angemacht und gewartet.
Lüfter sprang auch iiiiiiirgend wann an,Kühlwasser schien schon zukochen, lief aber nur langsam.
Meine Frage nun kühlt der Lüfter mit 2 Stufen oder ist der Ventilator doch defekt. Zur Info Thermoschalter noch nicht gewechselt.
Danke schon mal im Vorraus.
PS: Temperaturanzeige zum nachrüsten, an den Platz beim Oilstab? alten Sensor raus?
Bei dem Wetter geht der Ventilator doch nicht an. Auch lange Zeit im Stand nicht, dazu isses zu kalt.
Zieh doch mal den Stecker am Kühler ab, der dürfte 3 kabel haben und überbrücke sie mal mit 1,5-2,5 mm Kabel. Achtung kann warm werden dann siehst Du doch
ob er 2 Stufen hat.
mfg.
also das kabel vom temperaturfühler im kühler? wenn er 3 kabel hat welche überbrücke ich dann?
mfg
ok nun zu meinem 2. problem,
ist es ohne bedenken möglich, den thermosensor auf der rückseite des motorblocks, beim peilstab raus zunehmen, das kabel blind liegen lassen und an die stelle den sensor für ein zusatzinstrument rein zuschrauben? da ich keine kühlmitteltemp. anzeige habe möchte ich sie nachrüsten wegen kontrolle und so.
mfg